Was stimmt denn mit dir nicht?
Solche Deppen sind der Grund, weswegen Versender soetwas einpreisen müssen und damit die Preise für die "vernünftigen Nutzer" anziehen.
Ob Versender oder nicht, solche Schmarotzer sind asozial. Sie schaden wirtschaftlich und letztlich auch ökologisch.
Was willst Du? Ich bin ja bei der Bewertung solcher Leute völlig bei Dir.
Aber wenn ich mir ansehe, wie dummbumsig der Versandhandel über die Jahre versucht sich genau der Probleme zu entledigen, die einen lokalen Händler richtig Geld kosten, und erst über massive Gesetzgebung gezwungen werden müssen sich dabei halbwegs fair zu verhalten(*), dann sage ich eben auch: So ist das Geschäft eben, geschenkt wird nix. Was der Local an Sabbelköppen verkraften muss, die ihn 3 Stunden für eine Schachtel
Flickzeug aufhalten, und Leuten die nach 20 Jahren immer noch in den Laden kommen und meinen 'ne verrostete Kette müsse ja auf Gewährleistung getauscht werden, das sind halt dem Versender die professionellen Retournierer.
Ich finds ja auch nicht toll, wenn man vom Laufen Blasen an den Füßen bekommt, aber "ich gönn sie den Läufern" , wir Radler bekommen sie anderswo.
(*) und by the way: eine weitverbreitete Verbrauchererwartung ist ja immer noch, daß der lokale Händler, wenn er nicht alle Farben in der jeweiligen Größe des Interessenten probefahrbereit auf dem Hof hat, ist er ein Depp und hats wohl nicht nötig. Und wenn er sich weigert, beim Einbau z.B. einer Wunschkurbel, das Serienteil "in Zahlung" zu nehmen wirds richtig wüst. Versendern, die erst on Demand anfangen ein Rad zu konfektionieren (bei manchen Lieferzeiten könnte man meinen, da werden die Einzelteile erst bestellt), ohne aber auch nur beim
Lenkerband auf einen Kundenwunsch einzugehen, zündet man noch eine Kerze an, und trommelt vom "besten Preis/Leistungsverhältnis" diesseits des Ural.