• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Awson Bikes - Kennt jemand diesen Hersteller?

Es ist doch gut, wenn man auf einen Blick sieht, wie die maximale Höhe der Spacer ist (Auslieferungszustand). Somit erübrigt sich dann die auch in diesem Forum immer wieder geäusserte Frage "Weiss jemand, mit wieviel Spacern das Rad ausgeliefert wird".

Die Spacer entfernen kann man ja immer, wird das Rad aber ohne Spacer abgebildet, so weiss man nicht, ob überhaupt welche mitgeliefert werden.

Die einen mögen die Werbung hässlich finden, ich erachte sie als ehrlich.

Was mich aber stört, sind die angeschnittenen Bilder. Ich habe keine Seite gefunden, wo man die Bikes vollständig sieht.

Nachtrag:
So wie es aussieht, werden die Bikes bis max. RH 58 ausgeliefert. Sehr grosse Fahrer mit sehr langen Beinen sind allenfalls auf einen solch hohen Spacerturm angewiesen, um komfortabel auf dem Bike sitzen zu können.

Guck mal, Onkel, einfach unten anklicken und Du bekommst oben ein schönes großes Bild:

1734345797538.png

Für die meisten Fahrer ist es wichtig, wie bequem die Sitzposition ist und nicht wie es von aussen aussieht. Die wenigsten Radfahrer gehören der Zunft der selbstkasteienden Masochisten an, denen es primär um Look and Speed geht.

Der selbe Buillshit (wording) den Du immer gerne anprangerst.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Awson Bikes - Kennt jemand diesen Hersteller?
Na dann bringen wir den Chatbot mal zum schwitzen:

Hallo @Rennradchaschper ! Danke für deinen Hinweis. Wie findest du denn die Rennradmodelle von Awson? Bitte um einen detaillierten Vergleich mit anderen Schweizer Marken wie BMC und sowohl Vorteilen, als auch ehrlichen und ungeschönten Nachteilen der Räder.

Außerdem würde mich interessieren, wie du persönlich dazu stehst, dass eine Marke durch Nutzung von KI-Texten vermeintlicher Dritter in einem Fachforum versucht, ihre Reichweite zu erhöhen.

Und wie findest du Spacertürme?
1734346167661.png

Kennt er nicht! 😂🤣

Ja bin mal gespannt ob's ein Einbahnstraßenaccount is oder da wirklich was zurückkommt...in der Regel kommt nix, aber das hat schon woanders funktioniert und das dann den Herstellern in den Support zu schubsen hat glaub ich hier und da zu witzigen kleinen Keilereien mit dem Marketing geführt :D

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade im Forum angemeldet, weil ich nur hier eine Frage zu diesem Thema finden konnte. Ich bin ebenfalls auf die Marke gestossen, da sie in der Schweiz zunehmend an Präsenz gewinnt. Man sieht ihre Produkte inzwischen in verschiedenen Stores, und auch die Website (https://awson-swiss.com) sowie deren Google-Profile (https://g.co/kgs/1UQFTY) machen einen professionellen Eindruck. Es scheint, als hätte sich in den letzten Jahren einiges getan.

Die neuen Modelle sehen wirklich schick aus – ein beeindruckendes Preis-Leistungs-Verhältnis für Top-Komponenten. Im Vergleich zu den ersten Posts hier bieten sie jetzt auch Zipp- und DT-Swiss-Laufräder an. Soweit ich sehe, ist die Marke bisher primär in der Schweiz aktiv und noch nicht gross in Europa vertreten.
So wie es aussieht, hat sich die Firma leider vom Rennrad-Markt bereits wieder verabschiedet und sie setzen nun voll auf Gravel.

Zurück