D
DotA
Moin,
Mein gebraucht gekauftes Rennrad hat folgendes 1x12 Setup (funktioniert erstaunlich gut):
Ultegra Kurbel mit Single 50Z Kettenblatt, mit der asymmetrischen Befestigung
Ultegra Kette
Ultegra Kassette 12-fach 11-30
SRAM Force AXS Schaltwerk 12-fach
SRAM Force AXS Schalt-Bremshebel
Nun möchte ich das gerne mit möglichst wenig Aufwand auf 2x12 umbauen, sprich, einen AXS-Umwerfer dazu verbauen. Vom Vorbesitzer habe ich noch ein neues 2-fach Ultegra Setup, also 12S 52-36 dazu bekommen.
SRAM hält sich bei den technischen Spezifikationen online ziemlich zurück, was ich aber so mir zusammen reime ist, dass die AXS-Umwerfer maximal 50Z können und dabei 13 Zähne Differenz, also zum Beispiel 37-50.
Fragen:
Kann irgendeine AXS Umwerfer 50-36?
Kettenlinie ein Thema?
In andere Kettenblätter investieren, also zum Beispiel ein 37-50 Setup?
Wenn die AXS Umwerfer "Anlöt" heißen, nimmt man dann eine Befestigungsschelle dazu?
Bildchen, damit es nicht nur Text ist:
Gruß Björn, der sich bei SRAM echt kein bisschen auskennt.
Mein gebraucht gekauftes Rennrad hat folgendes 1x12 Setup (funktioniert erstaunlich gut):
Ultegra Kurbel mit Single 50Z Kettenblatt, mit der asymmetrischen Befestigung
Ultegra Kette
Ultegra Kassette 12-fach 11-30
SRAM Force AXS Schaltwerk 12-fach
SRAM Force AXS Schalt-Bremshebel
Nun möchte ich das gerne mit möglichst wenig Aufwand auf 2x12 umbauen, sprich, einen AXS-Umwerfer dazu verbauen. Vom Vorbesitzer habe ich noch ein neues 2-fach Ultegra Setup, also 12S 52-36 dazu bekommen.
SRAM hält sich bei den technischen Spezifikationen online ziemlich zurück, was ich aber so mir zusammen reime ist, dass die AXS-Umwerfer maximal 50Z können und dabei 13 Zähne Differenz, also zum Beispiel 37-50.
Fragen:
Kann irgendeine AXS Umwerfer 50-36?
Kettenlinie ein Thema?
In andere Kettenblätter investieren, also zum Beispiel ein 37-50 Setup?
Wenn die AXS Umwerfer "Anlöt" heißen, nimmt man dann eine Befestigungsschelle dazu?
Bildchen, damit es nicht nur Text ist:
Gruß Björn, der sich bei SRAM echt kein bisschen auskennt.