• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bücher & Film Rubrik

wäre eine Rubrik "Buch, Film & Software" in den Fotoalben wünschenswert?

• ja

Stimmen: 30 56,6%
  • nein

Stimmen: 13 24,5%
  • egal

Stimmen: 10 18,9%

• Umfrageteilnehmer
    53

Anton-Ritter

Wieder in der Heimat
Was würdet Ihr denn davon halten, in dem Fotoalbum einen Unterordner einzurichten für Bücher & Filme?

In normalen Threads gehen einzelne Empfehlungen immer wieder unter...
Hier könnte jeder ein Coverbild des Buches/Filmes (oder auch der Software...) einstellen und eine kleine Beschreibung dazu... Dann können wie üblich im Fotoalbum Kritiken und Bewertungen abgegeben werden ...

So könnte mit der Zeit eine schöne Sammlung zum Nachschlagen entstehen...

Viele Grüße, Anton-Ritter

So könnte das aussehen:

Buchvorstellung.jpg

Anton-Ritter schrieb:
Was würdet Ihr denn davon halten, in dem Fotoalbum einen Unterordner einzurichten für Bücher & Filme?

In normalen Threads gehen einzelne Empfehlungen immer wieder unter...
Hier könnte jeder ein Coverbild des Buches/Filmes (oder auch der Software...) einstellen und eine kleine Beschreibung dazu... Dann können wie üblich im Fotoalbum Kritiken und Bewertungen abgegeben werden ...

So könnte mit der Zeit eine schöne Sammlung zum Nachschlagen entstehen...

Viele Grüße, Anton-Ritter

So könnte das aussehen:

Buchvorstellung.jpg
Sehr gute Idee, Gruss Alfri

Alfri schrieb:
Sehr gute Idee, Gruss Alfri

Hallo ,

ich schliess mich Alfri an , ist eine gute Idee !
Man könnte dann auch Bücher usw. zum lesen usw. mal
von Mitgliedern ausleihen...

Grüße , Sonic

schade, dass das hier wohl nicht sonderlich auf Interesse stößt... - ich hoffe das kommt noch ... - vieleicht habe ich ja auch einen schlechten Tag erwischt ...

Exhausted-cyclist.gif

wow, das ist ja echt ein gigantisches Featbach hier... - oder ist das doch für Umfragen die falsche Rubrik?

Grüße
Anton-Ritter

Ich habe mal fuer 'ja' gestimmt.

Allerdings sollte man das dann von vornherein auf radlspezifische Dinge beschraenken (so wirst du es wohl auch gedacht haben).

Ich koennte mir vorstellen, dass ansonsten irgendwann irgendwer auch 'normale' Buecher/Filme reinstellt die ihm gefallen und das wird irgendwann IMHO zu 'gross', bzw. unuebersichtlich.

@Oldtimer:

klar, sollte auf radspezifische Inhalte beschränkt bleiben - für den Rest gibt´s schließlich Kritiken bei Amazon u.Ä. :)

Anton-Ritter schrieb:
@Oldtimer:

klar, sollte auf radspezifische Inhalte beschränkt bleiben - für den Rest gibt´s schließlich Kritiken bei Amazon u.Ä. :)

Über viele Radbücher doch auch.... :o

Kuvasz,

Der weder dafür - noch dagegen ist.

kuvasz schrieb:
Über viele Radbücher doch auch.... :o

Kuvasz,

Der weder dafür - noch dagegen ist.

klar gibt´s das dort auch, aber hier würde man es schneller finden und auch vermutlich entsprechende Tipps von Rennradlern bekommen und nicht gegebenenfalls Kritiken von Sonntagsfahrern wie z.B. meinen Eltern ;) - die stellen nun mal z.B. an Radreiseführer andere Ansprüche als´n durchschnittlicher Rennradler ...

und im Übrigen kähme man so sicher auf das ein oder andere Buch etc. welches man sonst nie entdeckt hätte...

Anton-Ritter schrieb:
es wäre im Übrigen auch klasse zu erfahren, warum jemand dafür oder dagegen ist ;)
Ich war eigentlich dafür, sehe aber gerade das dies nur für Radsachen wäre, jetzt wäre es mir eigentlich egal.

Ich bin kein Fan von Radheftchen, Büchern, Biographien von Leuten welche gerade mal 35 Jahre alt sind oder sonstigem. Das ist bei mir ehr eine prinzipielle Sache, ich mag auch keine Auto, Mopet, Computer oder sonstige Heftchen. Ich kaufe mal eines wenn jemand drin ist den ich kenne, aber sonst nicht.

Ich hatte mal ein "Classic CD" Heft abonniert, da gab es jedes Mal eine CD dazu mit den neusten Aufnahmen zusammengeschnitten und den entsprechenden Kritiken und Besprechungen, das war noch gut, da konnte man sich ein Bild davon machen. Wenn sie mir jedesmal die Carbonräder, welche sie vorstellen, einen Monat zum testen geben würden, würde ich eventuell auch eines abonnieren! ;)

Mich interessiert die Technik erst, wenn an meinem Rad was lose ist und es komisch tönt! :D

Gruss, Bidonvergesser

Ich hab mit ja gestimmt, so eine Collection kann schon nützlich sein je vollständiger sie wird. Das lebt und stirbt natürlich mit unser aller Teilnahme
Vor allem kann man dann auch spezifischere Fragen vielleicht mit den Eigentümern abklären ohne sich jedes Buch sofort selber kaufen zu müssen.

Habe mit JA gestimmnt, es kann bestimmt für einige hier im Forum ein Vorteil sein wenn man was bestimmtes sucht.

na mal sehen, ob sich da noch was tut...

an die Admins hätte ich da ja mal die Frage, in welcher Form so ein Vorschlag "offiziell" vorgetragen werden müßte und wie man dann entsprechende positive oder negative Reaktion seitens der administrativen Kräfte zu erwarten hat...

Es macht ja schließlich relativ wenig Sinn, so einen Thread einfach ewig herum lungern zu lassen. Andererseits schein die Rubrik Vorschläge, Feedback und Hilfe auch eher selten besucht zu sein und daher vieleicht nicht der richtige Ort für eine Umfrage - aber wo denn dann?

Die Reaktionen sind ja bislang eher verschlafen...

Grüße
Anton-Ritter

und nochmal:...

an die Admins hätte ich da ja mal die Frage, in welcher Form so ein Vorschlag "offiziell" vorgetragen werden müßte und wie man dann entsprechende positive oder negative Reaktion seitens der administrativen Kräfte zu erwarten hat...

Es macht ja schließlich relativ wenig Sinn, so einen Thread einfach ewig herum lungern zu lassen. Andererseits schein die Rubrik Vorschläge, Feedback und Hilfe auch eher selten besucht zu sein und daher vieleicht nicht der richtige Ort für eine Umfrage - aber wo denn dann?

Die Reaktionen sind ja bislang eher verschlafen...

Grüße und schonmal Danke für´ne Antwort ;)
Anton-Ritter

AW: Bücher & Film Rubrik

... schade, dass da nun doch so lange keine Antwort gekommen ist... :(

AW: Bücher & Film Rubrik

Was mir dabei Bauchschmerzen macht: Buecher und Zeitschriften sind in den meisten Faellen urheberrechtlich geschuetzt. Ich vermute, dass es gerade in einer solchen Rubrik sehr oft zu Verstoessen gegen entsprechende Gesetze kommen wuerde (denke dabei an Scans aus Zeitschriften etc.)

Zurück