• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bücher & Film Rubrik

wäre eine Rubrik "Buch, Film & Software" in den Fotoalben wünschenswert?

• ja

Stimmen: 30 56,6%
  • nein

Stimmen: 13 24,5%
  • egal

Stimmen: 10 18,9%

• Umfrageteilnehmer
    53
AW: Bücher & Film Rubrik

Was mir dabei Bauchschmerzen macht: Buecher und Zeitschriften sind in den meisten Faellen urheberrechtlich geschuetzt. Ich vermute, dass es gerade in einer solchen Rubrik sehr oft zu Verstoessen gegen entsprechende Gesetze kommen wuerde (denke dabei an Scans aus Zeitschriften etc.)

ich dachte bei einer solchen Rubrik eigentlich weniger an Scans von Artikeln oder so, sondern eher sowas wie die immer wieder kommenden Threads mit Buch und Filmtips rund ums Radfahren, welche halt leider relativ unübersichtlich sind...

Das ist klar, aber es wird eben genau auch zu solchen Dingen kommen. Und da muessen wir jemanden haben, der aufpasst und rechtlich bedenkliche Sachen melden, so dass wir sie entfernen koennen.

Servus Anton-Ritter,

ich verbessere mal die Quote und stimme mit "Ja". Der Mensch von heute nimmt sich ohnehin viel zu wenig Zeit zum Lesen. Mein Pensum an höherwertiger Literartur hat seit dem Zeitpunkt meiner Anmeldung in diesem Forum rapide abgenommen.

Sehr bedauerlich, aber der Tag nun einmal nur 24 Stunden.

Zurück