• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bahnrad kaufen...??

• Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
R

rotporst

War heute zum kurzem Aufwärmen bei Stadler und da steht doch ein Bahnrad von Kona rum,mit Flip Flop Nabe ;) (starr + Freilauf) und Bremsen.Muss ja wohl bei Freilauf.
Das Ganze kostet 600 € und sieht gar nicht so übel aus,hätte ich das Geld über,würde ich mir das Teil mal genauer ansehen....so ein Bahnrad mit zweiseitiger Nabe hätte ich gerne.....kennt jemand das Teil ??

Gruss Horst

AW: Bahnrad kaufen...??

model paddy oder so? is ne relaxte geo also eher fixes strassenrad als bahnrad

Keine Ahnung,welches Modell,habe es nur ganz kurz angesehen,ne Minirunde damit gedreht und mich halt etwas gewundert.Hätte bei Stadler kein solches Rad erwartet.
Ich glaube ,die Geo würde mich gar nicht so stören,aber was solls,habe eh keine Kohle dafür über.

Gruss Horst

edit: gerade mal nachgefragt....jo Modell paddy waggon oder so ähnlich,das wirds schon sein

Kona Paddy Wagon heißt das Teil !:D

kona07_paddywagon_hi.jpg

Jo Tumor,so siehts aus.....mir gefällts.Ein ""reinrassiges "" :cool: Bahnrad habe ich ja und macht mir genügend Spass,ich finde das Teil mit der Flip Flop Nabe gar nicht so schlecht,Geo hin oder her.....finde ich selbst besser als ein gefixtes Rennrad.

Gruss Horst

irgenwie passt doch die Überschrift und das Rad nicht so ganz zusammen, oder ? ich seh eher ein "optisch an ein Bahnrad angelehntes" Rad :rolleyes:
Bahnrad kaufen - JA ! dieses Rad kaufen - NEIN ! sorry, aber ich find solche Zwitterräder richtig zum :kotz: - irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Stell ich auf die gleiche Ebene wie diese Crossergebilde - man muß nicht alles kaufen oder toll finden was die Gehirnblähungen mancher Hersteller hervorbringen !

(hab mir das Kona auf der Messe auch mal genauer angeschaut - der Rahmen hat von der Verarbeitung her keinen schlechten Eindruck gemacht, über Sinn und Optik lässt sich streiten !)

Och,ich bin da ja nicht so gebunden.....finde einfach nur ein Rad mit Flip Flop Nabe ziemlich gut....und komme wohl mit Gebrauchtteilen recht schnell in diese Preisklasse.
Ich denke,das ist ein ganz nettes Rad.....nicht mehr und nicht weniger.
Also,so schlimm finde ich das Teil nun wirklich nicht....

Gruss horst

servus horst ! lange nichts mehr von dir gelesen ! mal ne bescheidene frage: meinst du wirklich das es spaß macht mit einem gang + freilauf durch die gegend zu fahren ? ok, bin selbst mitm RR ziemlich schaltfaul, aber mit nur einem Gang möchte ich keine Tour fahren. Und was sonst mit dem Rad anstellen ? nur durch die Gegend eiern ? dann lieber fix :D

Hi....Teerschneider...Ja glaube ich.Geschaltet fahre ich genug und ein Bahnrad habe und bewege ich gelegentlich ja auch ganz gerne etwas hin und her.
Ich finde so ne Flip Flop Nabe eigentlich ganz witzig.....kann ich doch singlespeed mässig rumdüsen oder mit starrer Nabe.
Und obwohl mir die grüne RR Leitung bzgl.Folgen (Sturz/Unfall) eher erst mal ziemlich wurscht sind,bin ich doch mit so einem Teil etwas mehr auf der sicheren Seite.
Ich denke da manchmal drüber nach,wenn ich mit einem Rad ohne Bremsen unterwegs bin und fahre dann noch etwas mehr umsichtiger.
Also ,so mal grdstzl. ...ich mag so ne Flip Flop Nabe....muss nu aber auch nicht unbedingt sein.War eigentlich ja auch nur etwas baff,bei Stadler so etwas zu finden.

Gruss Horst

tja, nicht nur der Stadler ist auf diesen fixie/ss hype mit aufgesprungen. Bei uns gibts mitlerweile auch einen Laden der zwei Specialized Langster im Schaufenster stehen hat. . . . . na ja, wers braucht . . .

jeder hat so seinen eigenen Fahrstil, und wenn Eingang + Freilauf dem entgegenkommt, warum das dann nicht auch fahren !?! Kann mich persönlich allerdings weder mit der Optik, dem Aufbau, und dem Einsatzgebiet solcher Räder anfreunden - aber Dir viel Spaß damit :D

Moin Horst,
ich fahre seit Oktober ein Paddy Wagon (beim 2006er passte der Name da ja noch). Habe es bei cnc in HH gekauft.
Ich finde das Rad klasse, wollte auch ganz gerne mal eine Flip Flop Nabe haben. Allerdings habe ich die Freilaufseite nur auf der Überführungsfahrt von Hamburg nachhause benutzt.
Gut finde ich, dass man problemlos Schutzbleche anbringen kann und dass 28er Reifen locker Platz haben. Das ist alles echt uncool, aber das bin ich ja auch.

nen kollege von mir fährt das rad auch, wollte nicht sagen das es schlecht ist - ist nur kein bahnrad. er fährt es als singlespeed mit freilauf und dafür ist es bestimmt nen gutes rad. nur zum starr fahrn is es halt nicht die erste wahl wenn du fixie fahren willst nim nen bahnrad mit tighter geo. zum ssp freilauf is es ok, ich würd das on one mit canti sockeln nehmen und nur mit hr bremse und ceramic felge aufbauenaber ist geschmackssacke.....

ps: flip flop naben gibts auch einzeln -> kauf dir doch einfach eine und häng sie in nen klassiker rahmen von dir rein

ps: flip flop naben gibts auch einzeln -> kauf dir doch einfach eine und häng sie in nen klassiker rahmen von dir rein

Soso,und wie bremse ich dann ?? :rolleyes:
Wenn ich jetzt unerwartet Geld über hätte,würde ich mir so ein Kona glatt kaufen,macht so als Stadtrad sicherlich Laune,aber ans Daccordi will ich keine Bremse montieren.

Jo PHR3Ak,stimmt,das wäre noch ne Option,Rahmen habe ich ja genug.Und so ein HR kostet ja nicht die Welt.....habe dich bzgl. Klassiker falsch verstanden.
Dachte an den Bahnrahmen.:rolleyes:

Gruss Horst

hiho, ne messenger kumpel hat das bike, hat zwar narbe und lager uasgetauscht, fixed rausgemacht, aber sonst sehr zufrieden.
bin auch mal kurz damit gefahren....fährt sich ganz ok, jedoch recht breiter radstand^

Stell ich auf die gleiche Ebene wie diese Crossergebilde - man muß nicht alles kaufen oder toll finden was die Gehirnblähungen mancher Hersteller hervorbringen !

"Crossergebilde" haben dort ihre Berechtigung, wo der Weg zu schlecht fürs Rennrad und die Berge zu flach fürs MTB sind. Ich fahre ca. 70% meiner Radkilometer (und das sind nicht wenige) mit/auf einem "Crossgebilde", und das schon seit einer Zeit, als Cyclocross noch Querfeldein hieß.
Über den Kauf eines Paddy Wagon habe ich auch schon nachgedacht, da muss ich aber erstmal Platz im Fahrradschuppen schaffen :) .
Alexander

"Crossergebilde" haben dort ihre Berechtigung, wo der Weg zu schlecht fürs Rennrad und die Berge zu flach fürs MTB sind. Ich fahre ca. 70% meiner Radkilometer (und das sind nicht wenige) mit/auf einem "Crossgebilde", und das schon seit einer Zeit, als Cyclocross noch Querfeldein hieß.
Über den Kauf eines Paddy Wagon habe ich auch schon nachgedacht, da muss ich aber erstmal Platz im Fahrradschuppen schaffen :) .
Alexander

Redet ihr über die gleiche Gattung Rad?

Crosser:
48211.jpg

vs.

Crosser:

07_Cyclocross_Comp.jpg

Zurück