• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bananenschalen entsorgen-aber richtig!!!

Recordfahrer

Liegelenkerfahrer
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo zusammen,

in der letzten Zeit sehe ich (zu) häufig Bananenschalen auf der Fahrbahn liegen. Abgesehen davon, dass es vollkommen sinnlos ist, sich auf den momentanen Grundlagenausdauerfahrten - die ja bekanntlich im Fettstoffwechselbereich absolviert werden (sollten) - mit Kohlenhydraten vollzustopfen, ist es hirn-und rücksichtslos, die Schalen einfach an Ort und Stelle auf die Straße klatschen zu lassen:mad: . Da ich mir den Luxus leisten kann, an zwei Tagen in der Woche tagsüber bei Helligkeit trainieren zu können, ist mir da noch nichts passiert, aber es gibt sicher genügend Leute, die erst abends zum trainieren kommen und dann gegebenenfalls mal ausrutschen können. Also wenn es schon sein muss, die Schalen wenigstens mit Schwung in den Acker, Graben, Böschung etc werfen, und nicht acht- und rücksichtslos auf die Straße fallen lassen. Wenn ich mal einen dabei erwische, ziehe ich ihm die Ohren lang, dass danach derjenige seinen Flugschein machen kann!

Anzeige

Re: Bananenschalen entsorgen-aber richtig!!!
Und woher weißt du jetzt so genau, daß diejenigen die ihre Bananenschalen auf die Fahrbahn werfen (was ich übrigens auch verwerflich finde) auch tatsächlich Grundlagenausdauer trainieren? ;)

Gruß Frank

Ich habe ja auch geschrieben, dass man jetzt im Allgemeinen Grundlage trainieren sollte- für Intervalle ist es je nach Sichtweise zu früh oder spät (frühestens wieder ab Mitte Januar), und Crossfahrer werden doch wohl eher im Wald unterwegs sein, oder?

schwergewicht schrieb:
Und woher weißt du jetzt so genau, daß diejenigen die ihre Bananenschalen auf die Fahrbahn werfen (was ich übrigens auch verwerflich finde) auch tatsächlich Grundlagenausdauer trainieren? ;)
Weil die, die derzeit härtere Einheiten trainieren (müssen), die Querfeldeinfahrer sind - und die trainieren im Gelände, nicht auf der Straße. :D

Hth,
E.:wq​

nicht jeder startet nunmal im wald.es gibt sicherlich auch einige, die zuerst auch die straße benutzen müssen:)

mhh
vielleicht dient die straße als verbindung von 2 waldstücken ??
es gibt so viele erklärungen :p ^^

Versteh ich das jetzt richtig?
Also wenn ich GA1 trainiere, dann darf ich keine Banane mitnehmen, sondern muß ein Schmalzbrot einpacken? Klingt logisch, weil dann

1. keine Bananenschale au die Straße fliegt und
2. das Schmalzbrot den Fetthaushalt reguliert und rückstandsfrei aufgegessen werden kann.

Schon wieder was dazugelernt.

Gruß Frank

Warum macht sich das nicht einfacher. Die Bananenschalen einfach 5meter weit im Graben werfen. So mach ich das immer :) Vielleicht kommt die Bananeschale auf der Straße von Autofahrer, die das aus dem Fenster schmeißen. Aber durch den Windzug nicht weit genug weggewerfen bekommen. Versuch du mal eine Bananenschale von der Fahrerseite rechts in den Graben zu versuchen. Also übers Auto hin weckt:rolleyes: :mad: :confused: :D :p

Recordfahrer schrieb:
Hallo zusammen,

in der letzten Zeit sehe ich (zu) häufig Bananenschalen auf der Fahrbahn liegen. Abgesehen davon, dass es vollkommen sinnlos ist, sich auf den momentanen Grundlagenausdauerfahrten - die ja bekanntlich im Fettstoffwechselbereich absolviert werden (sollten) - mit Kohlenhydraten vollzustopfen, ist es hirn-und rücksichtslos, die Schalen einfach an Ort und Stelle auf die Straße klatschen zu lassen:mad: . Da ich mir den Luxus leisten kann, an zwei Tagen in der Woche tagsüber bei Helligkeit trainieren zu können, ist mir da noch nichts passiert, aber es gibt sicher genügend Leute, die erst abends zum trainieren kommen und dann gegebenenfalls mal ausrutschen können. Also wenn es schon sein muss, die Schalen wenigstens mit Schwung in den Acker, Graben, Böschung etc werfen, und nicht acht- und rücksichtslos auf die Straße fallen lassen. Wenn ich mal einen dabei erwische, ziehe ich ihm die Ohren lang, dass danach derjenige seinen Flugschein machen kann!

Autofahrer Essen auch Bananen und nicht NUR Böse Umweltverschmutzende Radfahrer.:)
Bleib Locker und fahr drum rum.;)

Bananenschalen sind (ausser in Kurven) doch harmlos. Gefrorene Pferdeäpfel die man im Dunkeln zu spät sieht sind viel gefährlicher... :o

Mit Bananen schalen habe ich keine Probleme:)
Laub ist doch viel schlimmer:D

Zurzeit machen wieder irgendwelche Vollidioten Flaschen kaputt und werfen die scherben af den Radweg.
Ich muss fast jeden Tag Slalom fahren.

Zurück zu den Bananen-schalen:eek:
Es gibt ja bekanntermassen Drolle und waldgeister:D
Vielleicht werfen diese Gestlaten die schalen wieder zurück uaf die Strasse:aufreg:

Ich schaue das nächste mal nach wenn ich eine Banannenschale überfahre

schwergewicht schrieb:
Versteh ich das jetzt richtig?
Also wenn ich GA1 trainiere, dann darf ich keine Banane mitnehmen, sondern muß ein Schmalzbrot einpacken? Klingt logisch, weil dann

1. keine Bananenschale au die Straße fliegt und
2. das Schmalzbrot den Fetthaushalt reguliert und rückstandsfrei aufgegessen werden kann.

Schon wieder was dazugelernt.

Gruß Frank
Wenn du immer solche Schlussfolgerungen ziehst, schaffst du dein Idealgewicht nie :D :D .

Ich werfe die Schalen immer in die Hauseingänge :mad: , natürlich nur mit den Hintergedanken, dass der Auffinder (nach seinem Sturz) diese dann dem Kompost zuführt :D .

Volker

Ich mach das jetzt so: ich nehm gefüllte Originalbananen mit auf die Piste. Sollte sich unterwegs rausstellen, daß ich doch nicht GA1 trainiere, weil mein HAC schon wieder GA2 meldet, dann ess ich eine und werf die Schale entweder in

a) einen Mülleimer oder
b) weit ins Gelände.

Falls es doch bei GA1 bleibt ess ich natürlich die Banane NICHT. Stattdessen werf ich die gefüllte Originalbanane auf die Fahrbahn damit

a) sie ein anderer ggf. noch benützen kann der natürlich NICHT GA1 trainieren darf oder
b) die über Nacht gefrorene Banane den Effekt eines gefrorenen Pferdeapfels erzielt.

So schlag ich 2 Fliegen mit einer Klappe.

Gruß Frank

schwergewicht schrieb:
Ich mach das jetzt so: ich nehm gefüllte Originalbananen mit auf die Piste. Sollte sich unterwegs rausstellen, daß ich doch nicht GA1 trainiere, weil mein HAC schon wieder GA2 meldet, dann ess ich eine und werf die Schale entweder in

a) einen Mülleimer oder
b) weit ins Gelände.

Falls es doch bei GA1 bleibt ess ich natürlich die Banane NICHT. Stattdessen werf ich die gefüllte Originalbanane auf die Fahrbahn damit

a) sie ein anderer ggf. noch benützen kann der natürlich NICHT GA1 trainieren darf oder
b) die über Nacht gefrorene Banane den Effekt eines gefrorenen Pferdeapfels erzielt.

Gruß Frank

da wirste ja:jumping:

schwergewicht schrieb:

a) einen Mülleimer oder
b) weit ins Gelände.

Gruß Frank

Ich darf essen soviel ich will, bei der kleinsten Erhebung bin ich schon weit über GA528 hinaus, sagt auf jeden fall, der Anzeigebedienmann von meinem Polar (ist aber ein Finne und der kann sich ja irre)
Grüßle
Chris

Mazda121LX schrieb:
Warum macht sich das nicht einfacher. Die Bananenschalen einfach 5meter weit im Graben werfen. So mach ich das immer :) Vielleicht kommt die Bananeschale auf der Straße von Autofahrer, die das aus dem Fenster schmeißen. Aber durch den Windzug nicht weit genug weggewerfen bekommen. Versuch du mal eine Bananenschale von der Fahrerseite rechts in den Graben zu versuchen. Also übers Auto hin weckt:rolleyes: :mad: :confused: :D :p

...oder einfach die Schale mitessen...:eek:
...oder einfach geschält mitnehmen...:eek:
...oder oder oder :jumping:

gata de gorgos schrieb:
Zurzeit machen wieder irgendwelche Vollidioten Flaschen kaputt und werfen die scherben af den Radweg.
Ich muss fast jeden Tag Slalom fahren.

Das wäre doch jetzt die Gelegenheit einen Reifen-Fräd daraus zu machen...
gathering.gif

Zurück