• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Basso Diamante Aufbau

Franzl89

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe nun endlich mein Basso Diamante erhalten.
Das Rad ist teilmontiert, es müssen noch Sattelstütze, Akku, Lenker/Vorbau Kombi verbaut werden sowie der Gabelschaft gekürzt werden.

Da ich selber gerne am Rad schraube möchte ich das Projekt selbst fertig stellen.
Beim Durschauen der beigelegten Teile sind mir mehrere Beilagscheiben aufgefallen die ich nicht zuordnen konnte. Kann mir jemand weiterhelfen wofür die gedacht sein sollen?
20241025_123552.jpg

Weitere Frage bzgl. hydraulische Bremsleitungen.
Diese müssen gekürzt werden. Kann ich den Leitungsanschluss (silbernes Metallteil) aus dem derzeitigen Ende entfernen und wiederverwenden? Oder soll ich da gleich neue besorgen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe, ich werde dann Fotos vom vollendetem Rad hier veröffentlichen.

Anzeige

Re: Basso Diamante Aufbau
Ups hier stand Mist

Die Ringe werden ab und an gebraucht bei Sattelstützen die einen Halterung für DI2 Akku haben damit dieser darin nicht wackelt. Steht auch in der Montage Anleitung des Akkus dabei. Ich hab die noch nie verbaut.

Hier in der pdf als Beispiel auf Seite 44

pdf

Nein der Pin ist normal ein Einmalteil.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich den Pin selbst schon aus der gekürzten Leitung raus gefuddelt hab und neu verpresst. Nicht wegen Geiz, sondern weil der neue Pin sich iwie in die unendlichen Weiten der Werkstattecken verabschiedet hatte.
Olive muss aber auf jeden Fall neu!!!

Zurück
Oben Unten