• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Basso Loto

AW: Basso Loto

Für diesen Rahmen brauchst Du vor allen Dingen die passende Frisur, das passende Trikot und den richtigen Helm!
 

Anhänge

  • 2760_0.jpg
    2760_0.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 97
  • nc8250_2_2.jpg
    nc8250_2_2.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 99

Anzeige

Re: Basso Loto
AW: Basso Loto

:D:D:D Lässt sich bestimmt alles organisieren. Dann speich ich die Räder auch in den Farben ein!
 
AW: Basso Loto

Habe Heute (11/2/2011) ein komplettes Rad mit identischem Rahmen unter
-Rennräder bis 1990
-Zeig her deine (n) Klassiker
vorgestellt, der Vollständigkeit halber hier noch ein Bild:


Basso Loto (4).jpg
 
AW: Basso Loto

Habe Heute (11/2/2011) ein komplettes Rad mit identischem Rahmen unter
-Rennräder bis 1990
-Zeig her deine (n) Klassiker
vorgestellt, der Vollständigkeit halber hier noch ein Bild:


Anhang anzeigen 31745

Hey, danke dir.
Das schaut ja ganz gut aus.
Baue meines nur mit C-Record auf.
Also eird dann schöner aussehen :p
 
AW: Basso Loto

Also wie gesagt, ich habe 150 Euro inklusive Versand, Sattelstütze, Innelager, Steuersatz un Vorbau.
Die eigentliche Investitution steht mir aber wohl noch bevor.
Da ich den Rahmen wieder Original aufbauen möchte, muss ich mir Campa C-Record teile besorgen.
Da gibt es diese Delta Bremsen und die kosten ein Vermögen!!!:(

Nicht nur die Bremsen sind teuer.
Gehe gerade auch diesen Weg.
Es gibt keine billigen C-Record Teile.
Allerdings ist das alles auch sehr wertstabil und das Geld ist nicht weg
sondern sieht nur anders aus.
150,- sind schon der Steuersatz & das Innenlager wert wenn Du es mal
einzeln verkaufen müsstest.
Gman
 
AW: Basso Loto

Nicht nur die Bremsen sind teuer.
Gehe gerade auch diesen Weg.
Es gibt keine billigen C-Record Teile.
Allerdings ist das alles auch sehr wertstabil und das Geld ist nicht weg
sondern sieht nur anders aus.
150,- sind schon der Steuersatz & das Innenlager wert wenn Du es mal
einzeln verkaufen müsstest.
Gman

Das habe ich nun die letzten Wochen auch bemerkt.
Wenn man ebay durchstöbert, bemerkt man erst, wie schön es ist solche dinge dazu bekommen zu haben!;)
Aber mir fehlen mitlerweile nur noch die Deltas, die Schaltung und die Pedale (dachte da an Körbe. Aber sind mir von C-Record fast zu teuer)
Dann wäre es Komplett.
Und die Teile habe ich auch eigentlich alle ganz günstig bekommen. Also nicht ebayniveau!
Was baust du auf?
Lass mal sehen! :)
 
AW: Basso Loto

Immer dieser C-Record-Wahn...

Aber ernsthaft, der Loto ist ein wunderbarer Rahmen, sehr sich phantastisch fährt. Glückwunsch zu Deinem Kauf :)

Ich hab zufällig vergangene Woche ein paar Bilder von meinem gemacht - der Rahmen war das erste Fahrradteil, das ich bei Ebay gekauft habe (2003, glaub ich, und praktisch neu), und weil er mit Dura Ace Steuersatz und Innenlager kam, habe ich ihn damals auch komplett mit einer 9fach DA aufgebaut, übrigens auch das erste Rad, das ich selber aufgebaut habe.

Der Loto blieb deshalb irgendwie immer mein Lieblings- und Feiertagsrad



Deiner mit den verchromten Muffen dürfte übrigens ein älteres Modell sein, Basso ist davon irgendwann in den frühen 90ern (glaube ich) komplett abgekommen. Geblieben ist bei allen Lotos aber die großartige Führung der Sitzstreben an die integrierte Klemmung der Sattelmuffe,



die einfach schön ist



Vergangenes Jahr konnte ich dann einen NOS Viper-Rahmen, das damalige Topmodell von Basso, auftreiben. Der wird wohl als Italototalschleuder aufgebaut, schon aus Paritätsgründen. Aber das ist eine andere Geschichte.
 
AW: Basso Loto

Immer dieser C-Record-Wahn...

Aber ernsthaft, der Loto ist ein wunderbarer Rahmen, sehr sich phantastisch fährt. Glückwunsch zu Deinem Kauf :)

Ich hab zufällig vergangene Woche ein paar Bilder von meinem gemacht - der Rahmen war das erste Fahrradteil, das ich bei Ebay gekauft habe (2003, glaub ich, und praktisch neu), und weil er mit Dura Ace Steuersatz und Innenlager kam, habe ich ihn damals auch komplett mit einer 9fach DA aufgebaut, übrigens auch das erste Rad, das ich selber aufgebaut habe.

Der Loto blieb deshalb irgendwie immer mein Lieblings- und Feiertagsrad



Deiner mit den verchromten Muffen dürfte übrigens ein älteres Modell sein, Basso ist davon irgendwann in den frühen 90ern (glaube ich) komplett abgekommen. Geblieben ist bei allen Lotos aber die großartige Führung der Sitzstreben an die integrierte Klemmung der Sattelmuffe,



die einfach schön ist



Vergangenes Jahr konnte ich dann einen NOS Viper-Rahmen, das damalige Topmodell von Basso, auftreiben. Der wird wohl als Italototalschleuder aufgebaut, schon aus Paritätsgründen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Sieht ja wirklich sehr schön aus dein Rad.
Kann man auf den ersten Blick keinerlei Macken entdecken (wahrscheinlich sind auch keine dran;))
Ja, ic habe eben auch den Steuersatz von der C-Record, deshalb dachte ich, die muss schon sein.
Aber die Dura Ace ist ja auch toll.
Viel Erfolg bei deinen anderen Projekt.
 
AW: Basso Loto

Da ich den Rahmen wieder Original aufbauen möchte, muss ich mir Campa C-Record teile besorgen.

Baue meines nur mit C-Record auf.

Es gibt keine billigen C-Record Teile.
Allerdings ist das alles auch sehr wertstabil und das Geld ist nicht weg
sondern sieht nur anders aus.

Öhm,

hat denn wer C-Record ins Feld geführt... :ka:
:p

Aber ich stimme Dir zu, insofern ich dem velojunk seinen Rahmen auch mit einer 8fach Chorus oder Athena aufbauen würde, wenns meiner wäre, und mir die C-Record für etwas Exaltierteres aufheben würde - der Loto war ja eigentlich immer ein Preis-/Leistungsrahmen, was man von der C-Record nun nicht grade sagen könnte. Aber jeder wie er mag, sonst wirds ja langweilig. Der Junge ist schon auf dem richtigen Weg :)
 
AW: Basso Loto

:p

Aber ich stimme Dir zu, insofern ich dem velojunk seinen Rahmen auch mit einer 8fach Chorus oder Athena aufbauen würde, wenns meiner wäre, und mir die C-Record für etwas Exaltierteres aufheben würde - der Loto war ja eigentlich immer ein Preis-/Leistungsrahmen, was man von der C-Record nun nicht grade sagen könnte. Aber jeder wie er mag, sonst wirds ja langweilig. Der Juhttp://www.rennrad-news.de/forum/newreply.php?do=newreply&p=1909953nge ist schon auf dem richtigen Weg :)

Naja, es hat sich durch Innenlager, Steuersatz und Sattelstütze so ergeben.
Klar ist der Rahmen jetzt nicht unbedingt perfekt für die C-Record, jedoch denke ich, dass sie trotzdem gut aussieht dran.
Außerdem ist an ner C-Record nix verkehrt, da ich die auch einfach wieder an ein anderes Rad umbetten könnte.
Nun ja, außerdem ist es mein erster Selbstaufbau.
Da musste es etwas ganz besonderes sein ;)
Beim nächsten geh ich dann paar Stufen runter.
 
AW: Basso Loto

Sieht ja wirklich sehr schön aus dein Rad.
Kann man auf den ersten Blick keinerlei Macken entdecken (wahrscheinlich sind auch keine dran;))
Ja, ic habe eben auch den Steuersatz von der C-Record, deshalb dachte ich, die muss schon sein.
Aber die Dura Ace ist ja auch toll.
Viel Erfolg bei deinen anderen Projekt.

Danke. Es gibt tatsächlich nur eine einzige nenneswerte Macke, da hab ich kurz nach dem Aufbau mit voller Wucht mit dem Inbusschlüssel aufs Oberrohr gehauen :eek:, hat mich maßlos geärgert, aber inzwischen sehe ich es als Patina. Ein Vorteil an dem Ferrarirot ist, dass man problemlos die identische Farbe bekommt und eine kleine ausgebesserte Stelle praktisch nicht zu sehen ist.

Bist Du schon übrigens mal ein Basso gefahren? Das macht richtig Laune, wenn man die lebhafte Geometrie mag. Kannst Dich drauf freuen.
 
AW: Basso Loto

Bist Du schon übrigens mal ein Basso gefahren? Das macht richtig Laune, wenn man die lebhafte Geometrie mag. Kannst Dich drauf freuen.[/QUOTE]

Nein gefahren bin ich noch keines.
Habe nur ein Hans Lutz aus einem Columbus SL, ein Altes F.Moser und ein Altes, mir viel zu kleines Gimondi (Aelle).
Bin sehr sehr gespannt darauf.
Aber danke für die Vorfreude ;);)
 
AW: Basso Loto

Naja, es hat sich durch Innenlager, Steuersatz und Sattelstütze so ergeben.
Klar ist der Rahmen jetzt nicht unbedingt perfekt für die C-Record, jedoch denke ich, dass sie trotzdem gut aussieht dran.
Außerdem ist an ner C-Record nix verkehrt, da ich die auch einfach wieder an ein anderes Rad umbetten könnte.
Nun ja, außerdem ist es mein erster Selbstaufbau.
Da musste es etwas ganz besonderes sein ;)
Beim nächsten geh ich dann paar Stufen runter.

Seh ich auch so. (Klar - siehe die Jubiläumsteile an meinem...)
 
AW: Basso Loto

Naja, es hat sich durch Innenlager, Steuersatz und Sattelstütze so ergeben.
Klar ist der Rahmen jetzt nicht unbedingt perfekt für die C-Record, jedoch denke ich, dass sie trotzdem gut aussieht dran.
Außerdem ist an ner C-Record nix verkehrt, da ich die auch einfach wieder an ein anderes Rad umbetten könnte.
Nun ja, außerdem ist es mein erster Selbstaufbau.
Da musste es etwas ganz besonderes sein ;)
Beim nächsten geh ich dann paar Stufen runter.

Stelle doch mal original Bilder der Komponenten ein. Vielleicht sind es ja gar keine C-Record. Die meisten Anbieter preisen ja alles wo Campagnolo drauf steht als C-Record oder Record an. Viele denken ja die Firma heißt Campagnolorecord.
 
AW: Basso Loto

Stelle doch mal original Bilder der Komponenten ein. Vielleicht sind es ja gar keine C-Record. Die meisten Anbieter preisen ja alles wo Campagnolo drauf steht als C-Record oder Record an. Viele denken ja die Firma heißt Campagnolorecord.

Habe paar Bilder auf meine Seite geladen.
Sind nur die, die ich gerade da habe.
Innenlager kann man nicht erkennen. Ist draußen zu dem Zeitpunkt.
Rad steht bei meinen Eltern, deshalb habe ich vorerst nur diese Fotos
 
Zurück
Oben Unten