• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Battaglin die ersten Fahrten!

• Ersteller Ersteller jonasonjan
  • Erstellt am Erstellt am
J

jonasonjan

Moin!
Welch ein Genuß ist doch ein Stahlrahmen, im Vergleich zu Alu- und carbonböcken.
Herlich geschmeidig und sanft, fährt der Rahmen über jede Unebenheit und lässt die Stöße irgenwo hin verschwinden.

AW: Battaglin die ersten Fahrten!

Och jo!!:p
Dann bau dir mal eins aus Titan auf.:cool:

Mach doch mal ein Bild hier rein.

Alu? Carbon? Kennichnich.
(An einem Titanrahmen hab ich mal rumgewerxelt und dabei mal etwas am Rahmen rumgedrückt, das war butterweich, da habbich nicht schlecht gestaunt).

Habs ja gar nicht so gemeint.:rolleyes:
Ich steh ja auch auf Stahl.:daumen:
Aber der Jan hat ja angefangen, von wegen Stöße verschwinden und so.:p

Bo, du hast mit bloßen Fingern einen Titanrahmen weichgedrückt!?:eek:
Das kannte ich bisher nur aus Schauermärchen, wo die Helden den Rahmen angeblich weichgetreten haben.:ka:

Jetzt will ich das Battaglin aber trotzdem mal am Stück sehen, bitte.

Moin!
Welch ein Genuß ist doch ein Stahlrahmen, im Vergleich zu Alu- und carbonböcken.
Herlich geschmeidig und sanft, fährt der Rahmen über jede Unebenheit und lässt die Stöße irgenwo hin verschwinden.

Hm, okay bin vielleicht etwas grob in Motorik, aber kein Rad fährt schneller, besser und komfortabler als mein De Rosa.....:) macht richtig süchtig. Alu Rahmen, Carbon Gabel und Hinterbau....das Rad fährt sich so gut, dass ich seit 15.03. damit 2950 km gefahren bin....äusserst komfortabel, oft ziemlich schnell, Gewicht unter 8 kg und hauptsächlich als Kurier damit gefahren.....heisst, keine tollen Strassen, oft Kopfstein oder sonstwas....
ich bin von dem Rad ziemlich begeistert, halte aber meine Stahlrahmen auch in Ehren.....komfortabler ?? Nö....sehe ich nicht so.

Gruss Horst

Nun ja, mehr komfortabel oder weniger....:rolleyes: ist jedenfalls ein sehr schönes Rad. Einzigst die Laufräder (Speichenanordnung) wollen mir nicht so 100 % ig gefallen. Da hätte ich klassisch eingespeichte wohl schicker gefunden.

Gruss Horst

Ja, was klassisches wäre schon schöner. Nur gibt mein Geldbeutel nicht viel her zur Zeit. Ich will mal sehen, ob es mal in diesem Jahr für einen Satz Open Pro reichen wird. Die finde ich sehr schön.
Die Zondas fahren sich allerdings ganz astrein;)
Du und komfortabel im Vergleich zu meinem Alu-Bock ist hier noch untertrieben.
Besonders der Bereich des Steuerrohres ist herlich nachgebend, so das meine Schultern fast nichts abbekommen.

Besonders der Bereich des Steuerrohres ist herrlich nachgebend, so das meine Schultern fast nichts abbekommen.

Ich sags ja, ich bin da wohl zu grob gestrickt.....ich merke bei meinen Stahlrahmen nichts davon oder nur ein ganz wenig, aber merklich nachgeben tut da nix. Und im Vergleich zum Alu Rahmen gibts da schon fühlbare Unterschiede, aber m.E. ziemlich gering. Im Übrigen...ist es nicht auch so, dass da, wo es nachgibt, Energie absorbiert wird?? Letzteres würde mir jedenfalls erklären, wieso ich mit meinen Alu Rädern deutlich schneller fahre....:)

Gruss Horst

Also, mir gefällt der Renner. Die Räder kann man ja bei Bedarf tauschen, aber sie stören nicht wirklich. Vor allem die Farbgebung so ganz ohne Farbe hat was.
Wassn das für ne Gabel? da würd ich vielleicht den Aufkleber runtermachen, dann sähs noch astreiner aus (das gelb ist eine Farbe zuviel an dem Rad).

Wassn das für ne Gabel? da würd ich vielleicht den Aufkleber runtermachen, ...

Sollte dem Aussehen nach eine Kinesis Road Aluminium sein.

Ich würde aber den Aufkleber dran lassen, wenigsten den oberen. So ein Farbtupfer tut einem Rad ganz gut.

Und ansonsten : Sehr, sehr schick !

Ist eine Road D von Kinesis!

Bei den Aufklebern bin ich nicht sicher, ob die nicht unter einem Klarlack liegen. Denn ich kann keine Kante spüren, also lasse ich erstmal die Finger davon;)

Ist eine Road D von Kinesis!

Bei den Aufklebern bin ich nicht sicher, ob die nicht unter einem Klarlack liegen. Denn ich kann keine Kante spüren, also lasse ich erstmal die Finger davon;)

Unter dem Lack!
Bei den älteren Modellen gingen die Aufkleber noch ab.
Die waren einfach poliert, ohne Klarlack.;)

Warum ist die Gabel lackiert, wennse aus Alu ist? Da hülfe nur abschleifen und polieren.

Da hülfe nur abschleifen und polieren.

box2.gif
box2.gif
box2.gif

Oder in Rahmenfarbe nachlackieren.
Aber ich würde polieren bevorzugen, das ist leichter.

Ein kleiner Wermutstropfen:o
Die Bremsklötze von Veloce sind ja nun nicht die Wurzel:eek:
Da kann ich ja gleich einen Anker werfen:mad:
Ich steig bei nächster Gelegenheit auf Kool Stopps um;)

Zurück