• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beige Reifen Flanke säubern

Ride on!

Neuer Benutzer
Moin,
Wie oben bereits angesprochen: meine Rennrad Reifen mit Beiger Flanke wurden nun ein wenig benutzt. Nach dem Erneuern eines Reifens ist nun die andere Flanke deutlich dunkler. Hier meine Frage: Gibt es Wege, diese wieder zum alten Glanz zu bringen? …mit Muc Off, Spüli und warmen Wasser ging gar nichts…
VG :)

Ich hab mal einen Reifen in die Waschmaschine geschmissen. Nix passiert, nur sauber war er anschließend.
Das nächste mal würde ich ihn anschließend mit einer Zeltimprägnierung behandeln.

Das hat deine Frau zugelassen? :oops:

Vor dem Schließen des Bullauges noch schnell reinschmuggeln, und wenn die Wäsche fertig ist: "Ach Schatz, setz' Dich doch einen Augenblick hin, ich räume die Maschine aus und hänge sogar die Wäsche auf!" "Ach das ist aber nett, danke!!".
grins.gif

Kerlseife oder AllPurposeCleaner aus der KFZ-Reinigungsecke probieren.

Kernseife funktioniert bei weißen Sneakern sehr gut. Ich denke damit erreichst du was.

Danke für den Hinweis.
Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit. Reifenflanke hielt bis zum Verschleiß der Lauffläche.
Das Spray vom Kettenfett/Kettenöl bekommt man aber anders nicht weg.

Danke für den Hinweis.
Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit. Reifenflanke hielt bis zum Verschleiß der Lauffläche.
Das Spray vom Kettenfett/Kettenöl bekommt man aber anders nicht weg.
Versuche es mit frischem Kettenöl oder Fahrradwachs, danach deren Rückstände mit einem Lappen und etwas Spüli.

Zurück