Hol dir das 30er bestes Preisleistungsverhälnis und Du hast alles was Du brauchst.
Natürlich mußt Du dich dann eben erst in die Materie noch einarbeiten. Allerdings hier sind genug Leute die dir sicherlich gerne dabei helfen.
Kann ich nur bestätigen - das Etrex läuft mit Batterien - die kriegst Du überall, wo es ALDI schönen Sachen gibt oder an fast jeder Tanke.
Garmin Karten brauchst Du nicht zwingend, OSM tut es auch (ist bei der Installation halt etwas schwieriger)
Und wie oben schon gesagt: Navi erlaubt nicht, das Gehirn auszuschalten - letzten Samstag sind einige Brevet- und Navi-Neulinge wieder an einer Kontrolle vorbeigebrettert. Die konnten den 14%er dann 2 mal hochfahren.
und:
Hut ab vor Deiner Leistung bei 200er. 180 km mit unpassender Ausrüstung, sich im Regen auflösendem Streckenplan und Temperaturen knapp über Null - ich hoffe, Du hast dich inzwischen erholt.
So ein Bericht erinnert mich an meinen ersten 200er, mit waagerechtem Regen, nicht ablesbarem Navi und nicht wasserdichtem Scheinwerfer.
Bei den folgenden Brevets wurde das aussortiert was nicht funktionierte und der eine oder andere Fehler nicht wiederholt.
Und Jahre später unterhält man sich nachts auf dem Rad: weißt Du noch, Februar 2007, der legendäre 200er von Wachtendonk ...
Grüße aus dem tiefen Westen
Joachim