• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beim Kurbelarm festziehen Tretlager fest

Täuscht das, oder liegt das Lager nicht vollständig am Rahmen an? Und das ist doch ein BSA-Lager, oder bin ich blöd? Also nichts mit BBRIGHT? Müsste doch dieses hier sein?

ertert.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Täuscht das, oder liegt das Lager nicht vollständig am Rahmen an? Und das ist doch ein BSA-Lager, oder bin ich blöd? Also nichts mit BBRIGHT? Müsste doch dieses hier sein?

Anhang anzeigen 802010
Das ist anscheinend ein alter Cervelo Alu Rahmen. So etwas hatten die vor Jahren mal im Programm (P2 oder ein Ur-Solist-Modell). Oder oder oder ... Der TE geht in die Werkstatt und alles wird gut ... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bei BB30 lässt sich also die Kurbel nicht abnehmen?
Nein, lässt sich nicht.

Wer eine Lagerschale nur halb reindreht, wahrscheinlich mangels Werkzeug, und so rumfährt ist ein echter profischrauber.
Kein Wunder, dass das Lager dann klemmt wenn man die Kurbel festzieht.

Ich setze eine Kiste Bier: der TE braucht eine neue Kurbel.
Hält jemand dagegen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hat er vorsorglich ein paar Spacer verbaut? Auf dem Foto ist das für mich nicht erkenntlich.

Vielleicht ist der Monteur ja beim MTB zuhause und gewohnt BSA Innenlager mit Spacer zu montieren. Beim RR wird da aber doch keiner verbaut da ja hier die Welle kürzer ist als an einer MTB Kurbel.

Zurück
Oben Unten