• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beinlängendifferenz ausgleichen

Freibeuter

Neuer Benutzer
Hallo,

meine Beine sind wie bei jedem Menschen nicht gleich lang.

Ein Bein ist 1 cm kürzer, dadurch sitze ich schief - und berühre beim Treten die Sattelstütze ( nur bei einem Bein )...

Die Pedalplatte unterzulegen hab ich schon versucht, aber nicht so richtig was passendes gefunden.

Hat noch jemand Erfahrungen mit der Problematik ?

AW: Beinlängendifferenz ausgleichen

hi, also ich würde dir empfehlen zu einem orthopäden bzw. zu einem schuhladen zu gehen und dir zwei einlagen machen lassen. Hab ich auch gemacht und is wirklich toll, am besten du gehst zu einem der auch orthopädische schuhe macht, der nimmt deine fußabdrücke und nacht dir daraus dann einlagesohlen die perfekt auf dich abgestimmt sind, mit rezept von orthopäden musste ich damals glaub ich so um die 30€ zahlen, eine lohnende investition

Eine sehr gewagte These...

Stimmr... mein Ortho kann Euch schriftlich geben das meine exakt gleich lang sind (dafür is mein Kreuz schief^^)

Aber das mit den Einlagen ist wohl das beste.

Mal eine andere Frage, wie löst Du das Problem beim gehen? Weil dauernd schief zu gehen kann doch auch nicht gesund sein, oder?

Lg Noisiralog

Schuheinlagen - wenn ich nur einen halben cm ausgleiche passt mir ein Schuh super und der andere garnichtmehr....

Beim gehen hab ich so keine Probleme, laufen is schlecht. Und mein Rücken is auch hin. Aber der Körper hat es 30 Jahre lang ganz gut kompensiert. Und die letzten 7 Jahre auf dem Rad is mir auch nichts aufgefallen ...

Schuheinlagen - wenn ich nur einen halben cm ausgleiche passt mir ein Schuh super und der andere garnichtmehr....

Beim gehen hab ich so keine Probleme, laufen is schlecht. Und mein Rücken is auch hin. Aber der Körper hat es 30 Jahre lang ganz gut kompensiert. Und die letzten 7 Jahre auf dem Rad is mir auch nichts aufgefallen ...

Sieben Jahre auf dem Rad und Dir ist nichts aufgefallen. Und nun auf einmal?

Welcher Faktor war denn auslösend dafür das Du es gemerkt hast? Neue Schuhe? Der Arzt der Dir gesagt hat das sie nicht gleich lang sind und dann ist es Dir auch beim Radeln aufgefallen, oder wie kam das?

Sieben Jahre auf dem Rad und Dir ist nichts aufgefallen. Und nun auf einmal?

Welcher Faktor war denn auslösend dafür das Du es gemerkt hast? Neue Schuhe? Der Arzt der Dir gesagt hat das sie nicht gleich lang sind und dann ist es Dir auch beim Radeln aufgefallen, oder wie kam das?

Ich bin beim Rosenheimer Radmarathon ein paar Stunden durch den Regen gefahren - die Hose war nass, die Stütze schmutzig. dadurch hat es mir das Ritchy Logo abgeschliffen. An meiner alten Stütze war das Logo an einer anderen Stelle, dadurch is mir das nie so aufgefallen... Mit den alten Schuhen, das selbe Problem - hab ich auch schon getestet...

Zurück