Hallo,
bekomme meine Ultegra Di2 2x12er Schaltung (Schaltwerk) mechanisch nicht korrekt eingestellt
Das Schaltwerk:
Hab versucht korrekt die jeweiligen Gänge wie sagt man horizontal mit dem Rollenarm zu positionieren, erst grosses u kleines Ritzel die Endpositionen mit den Madenschrauben korrekt positioniert, dabei schon ständig klackergeräusche die wohl vom Schaltarm hervorgerufen werden und NICHT wegzubekommen sind.
Per E-Tube App die einzelnen Gänge noch minimal zu verfeinern bringt nix, ausser das man langsam aber sicher durch lauter-werdende Geräusche der nahenden Gangwechsel erkennt
irgendwo (hier?) aber aktuell nicht aufzufinden, hab ich gelesen das da bei Shimano der Schaltwerksarm verbogen ausgeliefert wird/wurde
Könnten die Klacker-geräusche ( wie als wenn gleich Gang wechseln würde , so würde ich es beschreiben) auf dieses Vebogenes Bauteil hindeuten
Ich kann leider da optisch nix erkennen, auch ist das Rad bisher nur auf Reparatur-Ständer gewesen, also die komplette Schaltung GANZ neu angebaut und grade wie gesagt/geschrieben Jungfräulich aus dem Karton angebaut und jetzt aktuell NUR an der Einstellung/Feinjustierung am rumbasteln
bekomme meine Ultegra Di2 2x12er Schaltung (Schaltwerk) mechanisch nicht korrekt eingestellt
Das Schaltwerk:
Hab versucht korrekt die jeweiligen Gänge wie sagt man horizontal mit dem Rollenarm zu positionieren, erst grosses u kleines Ritzel die Endpositionen mit den Madenschrauben korrekt positioniert, dabei schon ständig klackergeräusche die wohl vom Schaltarm hervorgerufen werden und NICHT wegzubekommen sind.
Per E-Tube App die einzelnen Gänge noch minimal zu verfeinern bringt nix, ausser das man langsam aber sicher durch lauter-werdende Geräusche der nahenden Gangwechsel erkennt
irgendwo (hier?) aber aktuell nicht aufzufinden, hab ich gelesen das da bei Shimano der Schaltwerksarm verbogen ausgeliefert wird/wurde
Könnten die Klacker-geräusche ( wie als wenn gleich Gang wechseln würde , so würde ich es beschreiben) auf dieses Vebogenes Bauteil hindeuten
Ich kann leider da optisch nix erkennen, auch ist das Rad bisher nur auf Reparatur-Ständer gewesen, also die komplette Schaltung GANZ neu angebaut und grade wie gesagt/geschrieben Jungfräulich aus dem Karton angebaut und jetzt aktuell NUR an der Einstellung/Feinjustierung am rumbasteln