Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, ich weiß ja nicht, aber die Lupine ist mir so als Schüler doch etwas zu teuer... gibts denn irgendwelche gleichwertigen günstigen Lampen, wie z.B. Sigma Mirage oder so?
MfG, bikefex
Naja, ich weiß ja nicht, aber die Lupine ist mir so als Schüler doch etwas zu teuer... gibts denn irgendwelche gleichwertigen günstigen Lampen, wie z.B. Sigma Mirage oder so?
MfG, bikefex
@Bergfex: Die einstige günstigere Variante die Du Dir mal anschauen kannst, ist die Nightpro Elite (2 Strahler: 15W und 20W). Liegt bei 189 EUR UVP, bekommt man aber z.B. bei www.sports-house.de für 140 EUR. Die haben auch noch schwächere Versionen. Leider kann ich nicht sagen, ob die "gutes Licht" bringen. Habe die 2x12W Variante letztens im Schaufenster eines Shops liegen sehen (nachdem ich meine Lupine gekauft hatte). Sah an sich ganz ordentlich aus für den Preis, jedenfalls besser als die Sigma Mirage.
Also ich find 140-825 EUR (?!? das sind 1.600 Mark - dafür krieg ich ein ganzes Motorrad mit H4) verdammt heftig für ne Lampe. Da muss ne alte Frau lange für stricken. Meine Meinung ist, dass man in der Stadt keine Lampe braucht, um besser zu sehen - da reicht die Straßenbeleuchtung aus -, sondern eher um gesehen zu werden. Und dafür genügt ne Frontlampe mit drei oder 5 Dioden. Die gibts für 20-40 EUR.
Wenn es ums gesehenwerden geht hast Du recht. Ich persönlich fahre aber meist über Wirtschaftswege und Landstraßen. Und ist es dunkel wie in ner Bärenhöhle Und wer fährt schon gern zu Trainingszwecken in der Stadt? Bei uns steht alle 200m eine Ampel...
Wobei ich auch keine 825 EUR für eine Lampe ausgeben würde.
Aber anders betrachtet: Wenn ich mangels Licht auf meiner Strecke Stürze und z.B. das Vorderrad zerlege, kostet mich das ähnlich viel wie eine ordentliche Lampe (Nightpro oder Lupine Halogen), nur dass ich dann immer noch kein Licht habe.
Dann schraub' Dir doch die H4 vom Motorrad nebst passendem Akku ans Fahrrad - und schon weißt Du, warum es so ein hoher Aufwand ist, Lampen zu bauen, die trotz großer Helligkeit klein und leicht sind.
man kauft ne Lupine ja auch nicht im Hinblick auf die kommenden 1-3 Jahre.
Wohl eher auf die kommenden 5-10 J.
Ok, der Akku wird irgendwann alt, genauso wie der Brenner. Ist aber beides wieder zu beschaffen(Wie bei anderen Lampen auch).
Und wenn man sie gut behandelt und nicht drauf rumhüpft o.ä. müsst so ne Lupine echt sehr, sehr lange halten, was den Preis wieder relativiert.
Mit ner Lupine hat man halt wie bei nem Zippo (diese schönen Benzin Feuerzeuge) richtig klasse Qualität. Das non-plus-ultra quasi.
Wer dies haben möchte muss halt dem entsprechend viel blechen. Dann freut man sich allerdings auch so ein klasse Teil zu haben.
Ich erfreu mich da lieber an einer Sigma Mirage mit Ni-Pack Akku, das sollte zum Rennradfahren genug Licht bringen um zu sehen und gesehen zu werden, für hinten gibts n Cateye TL-LD 1000. Nicht zugelassen aber hell