Postbote2007
Alfred E. Neumann
Wie oft biste den Teufelsberg da hochgefahren, 20mal?
jo einfach mal so aus Lust und Laune! war aber an der Radarstation,
der Teufelsberg ist nicht so schön geteert oder besser mit Breitreifen zubefahren )
msg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie oft biste den Teufelsberg da hochgefahren, 20mal?
jo einfach mal so aus Lust und Laune! war aber an der Radarstation,
der Teufelsberg ist nicht so schön geteert oder besser mit Breitreifen zubefahren )
msg
wie geil, wo kommen denn da die höhenmeter her, ich gestehe, als kind empfand ich die havelchaussee als sehr bergig.....Da ist deine Grunewaldrunde aber knackiger.
Der Teufelsberg hat einen watzmannähnlichen Zwillingsgipfel - vergleichbar mit Pollux und Castor.
Die Radarstation ist leider nur auf dem Nebengipfel.
Havelchausse, Teufelsberg 2x, Grunewaldchaussee, Moorlake, Schwanenwerder. Die sind zwar alle kurz, aber nicht unsteil und das summiert sich halt. Selbst die Krone hat ein paar Höhenmeter. (40 hm von Spanische Allee bis Jaffeestraße, laut Topo Deutschland, aber da hat auch Ricos Runde nur 660 hm insgesamt. )wie geil, wo kommen denn da die höhenmeter her, ich gestehe, als kind empfand ich die havelchaussee als sehr bergig.....
Es gibt keinen Drachenberg. Der Drachenberg heisst offiziell Teufelsberg, genauso wie der Berg mit der Horchanlage, der heisst auch Teufelsberg.Ihr verwechselt das jetzt aber nicht mit dem Drachenberg oder?
Es gibt keinen Drachenberg. Der Drachenberg heisst offiziell Teufelsberg, genauso wie der Berg mit der Horchanlage, der heisst auch Teufelsberg.
Am 25.7.2006 wurde eine neue Treppe am Drachenberg eröffnet. Das ist die erste Kuppe des Teufelsbergs von der Heerstraße aus, die gerne von Joggern, Rodlern und Drachenfliegern genutzt wird.
Hier bei uns in der Lausitz gibt´s noch paar kleinere Steigungen mit bis zu 12%(!) in Tagebauen rings um Cottbus. Aber landschaftlich... da zieht mich rein gar nichts hin.
Dann lieber "meinen" Pusacker Berg^^ - und auf´m Hinweg nehme ich immer gleich noch den Döberner Berg mit. --> Wie der Name schon sagt in Nähe Döbern - von Forst aus kommend, zwar nicht sehr steil, aber er zieht sich mit immerhin bis zu 5% über fast einen Kilometer
Bist keen Berliner der echte Berliner, so las ich mal, wurde in Berlin geboren, die Eltern kommen aus Ostpreußen. Demnach bin ick n echter Berliner.... Mit einem Riesen-Fehler: ich lebe in Köln.... Ot-EndeMeine alte Heimat. Hab ab dem 5. Lebensjahr in Guben gelebt, bis 2001. Seitdem bin ick een Berliner.
Hmm, je länger ich hier lese umso mehr wird mir klar, wie lächerlich es ist, bei uns Höhenmeter zu sammeln