• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bergwertung - Feldberg/Ts.

AW: Bergwertung - Feldberg/Ts.

...so, war mal wieder oben. schön warum und viel verkehr.

hab ne minute rausgeholt und somit nun 33:24 min.

bis demnächst. unter 30 ist schon der hammer, aber ich arbeite dran :)

Dann warst du der, der 6sec schneller war heute? Habe mich auf 33:30min verbessert.
Aber wenn ich in zwei Wochen aus den Bergen zurück bin, gehts an die 32er Zeit! :D

Da ihr im Gegensatz zu mir regelmäßig dort oben seid frage ich mal dazwischen: Ist die Anfahrt aus Richtung Glashütten über die L3024 am Taunusobservatorium vorbei wieder freigegeben oder besteht die Sperrung vom letzten Winter immer noch?

Vielen Dank im Voraus!

Stefan

immer noch, allerdings nur noch für radfahrer und max 50 km/h. :confused:
steht aber kein blitzer! :D

strassen gibts aber weitaus schlechtere als diese. eigentlich ist sie gar nicht so schlimm

Schon mal danke für die Antwort!

immer noch, allerdings nur noch für radfahrer und max 50 km/h. :confused:

Wie jetzt? Ursprünglich war die Sperrung für Motorradfahrer und Radfahrer und auf 50kmh war die Strecke schon lange begrenzt. Soll das etwa heißen, für Motorradfahrer ist wieder freigegeben aber nicht für Radfahrer? :eek:

Ich habe da jemanden an der Hand, der mit der zuständigen Straßenverkehrsamt deshalb noch ein Hünchen zu rupfen hat. Den würde ich gegebenenfalls gerne aktivieren, damit man sich da oben wieder frei und ohne willkürliche Schikanen bewegen kann.

Beste Grüße

Stefan

So, nach den Glanzleistungen der letzten Tage wird es wieder Zeit für ein Update:

Ergebnisse Hohemark-Feldberg 2010

martin0815 28:34 Min.
chris240580 31:05 Min.
ultraclean 33:24 Min.
marcos 33:30 Min.
Apnoist 35:14 Min.
Kompaktkurbel 36:28 Min
Götz 36:30 Min.
niceguy83 36:40 Min.
joebuck (der Patron) ca. 39 Min.
boje 39:39 Min.
ruedi 40:35 Min.
Sepplinho auf dem Weg unter 40 Min.

Zu den Verkehrsregeln da oben fällt mir wirklich nicht mehr viel ein. Vielleicht wäre es gar nicht verkehrt, wenn auf der einen Seite nur die Radfahrer und auf der anderen nur die Motorradfahrer hochkämen. Dafür würde ich auch gern in Kauf nehmen, nicht mehr Richtung Rotes Kreuz abfahren zu dürfen, denn nichts ist nerviger (und gefährlicher) als diese Freizeitrennfahrer, die in den letzten Kurven unterhalb des Feldbergs in sensationeller Schräglage noch einmal alles aus ihren Kisten herausholen.

dabei sieht die strasse genauso aus wie vor einem jahr ...

heute von oberems auf den feldberg und die vermeintliche strasse inspiziert.
(gestern war´s bergab zu schnell)

gesperrt für Radfahrer :aufreg:, der rest max 50 km/h. :confused:
(hab mich aber trotzdem an die geschwindigkeitsregel gehalten :mex:)

strasse ist eigentlich besser als manch andere,
verstehe das wer will - ich nich´!!

Den gesperrten Bereich fahr ich auch gerne mal und sehe auch viele andere die da trotzdem fahren. Wurde da auch schon Rennradfahrer mal kontrolliert?

Den Feldberg hoch in 30-36 Minuten.....not bad

Ich bin vor 2 Wochen mal mit der 'Rennrad FFM' Gruppe aus WKW/XING am Donnerstag Abend hochgefahren.
War das erste mal für mich dieses Jahr.

Ich glaube ich war nach 44 Minuten oben ;-)

So, bei mir hat es am Samstag trotz Gegenwind zu einer minimalen Steigerung der Bestzeit um 3 Sekunden gereicht (am Sandplacken waren es noch fast 30 Sekunden und dann bin ich hintenraus schön gestorben).

Sch... Frühform, die ist mir irgendwann Anfang Mai abhanden gekommen und seitdem nährt sich das Eichhörnchen doch sehr mühsam!

Ich habe mir dann heute vormittag, an meinem letzten Urlaubstag, den dritten Platz zurückgeholt: 33:00min glatt!

Aber fragt nicht, wie sehr das wehgetan hat auf dem letzten Kilometer...

Ja, fährt denn hier niemand mehr den Feldberg hoch? :ka:

Also gut, am Wochenende verbessert auf 32:40min. :D

Zurück