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Aus Sicht der Hintertaunus-Pendler verständlich und IMHO passend zur Fahrbahn wie sie inzwischen zwischen Hausen v.d.H. und der Wispertalstraße zu finden ist.
"Extreme Kurven zu entschärfen" hört sich nach mehr an, als die langgezogenen Kurven im unteren Bereich zu begradigen. Für mich klingt das eher nach Begradigungen der Rechtskurve am Wanderparkplatz (Erdbewegung) und der Linkskurve 200m weiter oben (Felsfräsungen).
Bauabschnitt 4 und 5 klingen nach einer Umleitung um Hausen v.d.H. herum...
Im Endeffekt wird das garantiert wie schon gesagt eine Pendler-Rennbahn und nur die Tatsache das die Strecke irgendwann mal ein Teil des Ironman 70.3 war wird sie aus sentimentalen Gründen in Erinnerung halten.
Derweil gab und gibt es sowieso nur eine einzige amtliche Bergrennstrecke, und das ist Presberg!
Mal sehen, wie die neue Strecke aussehen wird. Der Teil vom letzten Jahr ist ja schonmal fixiert und somit auch der Anschluss.
Die Begradigung dürfte sich wohl auf die langezogenen Kurven (schon heute fast eine Gerade) im unteren Teil beziehen. Damit wird es dann eine 1a Autorennstrecke.
2015 geht es aber weiter und die nächste Sperrung steht an.
Zitat: Derzeit werden die Bauabschnitte zwei und drei erledigt, eine Strecke von gut drei Kilometern. Die Abschnitte vier und fünf sollen im Sommer 2015 folgen.
"Extreme Kurven zu entschärfen" hört sich nach mehr an, als die langgezogenen Kurven im unteren Bereich zu begradigen. Für mich klingt das eher nach Begradigungen der Rechtskurve am Wanderparkplatz (Erdbewegung) und der Linkskurve 200m weiter oben (Felsfräsungen).
Bauabschnitt 4 und 5 klingen nach einer Umleitung um Hausen v.d.H. herum...
Im Endeffekt wird das garantiert wie schon gesagt eine Pendler-Rennbahn und nur die Tatsache das die Strecke irgendwann mal ein Teil des Ironman 70.3 war wird sie aus sentimentalen Gründen in Erinnerung halten.
Derweil gab und gibt es sowieso nur eine einzige amtliche Bergrennstrecke, und das ist Presberg!