• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berlin-Stettin, gute Route?

pils

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,

ich würde gerne mit dem Bike nach Stettin fahren. Kennt irgendjemand eine gute Route bis nach Stettin?

Für Infos wäre ich dankbar.

AW: Berlin-Stettin, gute Route?

Moinsen!

Mach doch mal ein paar genauere Angaben. Von aus soll's denn losgehen? Was verstehst Du unter einer "guten Route"? Schöne Landschaft? Wenig Verkehr? Babypop-Asphalt? Soll es eine Rennradtour werden oder geht es auf dem Reiserad los?

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Hallo, wollte vom S-Bahnhof Bernau starten. Bin mit nem Trekkingbike unterwegs. Gute Route heißt für mich:
- nicht den längsten Weg (will an einem Tag ankommen)
- Möglichst ruhige Straßen (habe ein bißchen Angst vor der B2, weiß nicht was mich da erwartet)

Alles andere ist mir wurscht:-)

Na das hilft doch schon weiter. Ein Vorschlag wäre dieser hier. Die ersten Kilometer bis Joachimsthal sind erprobt und für gut befunden worden. Der Rest beruht auf der Annahme "möglichst keine Bundesstraße".

Eine andere Variante wäre folgende: du fährst bis nach Hohensaaten und nimmst von dort aus den Oder-Neiße-Radweg. Da musst Du dann nur die letzten Kilometer nach Stettin noch planen. Wie gut der Radweg ausgebaut ist kann ich nicht sagen. Der Teil südlich von Hohensaaten verläuft auf einer stillgelegten Bahntrasse und ist Zucker. Mit dem Treckingrad dürfte das aber alles machbar sein.

So, hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben ;)

ja, vielen dank für deine mühen. hast mir auf jeden fall geholfen.

Tach,

du kannst ja mal hier stöbern.
(über das kleine + ,rechts oben, kannste den Cyclemaplayer auch ausschalten)
Eine Kombination aus B-US, Oder-Havel und Oder-Neiße Radweg führt ans Ziel. Ich würde aber einige Straßenabkürzungen mit einbauen.

PS: Mich würde auch eine "babypopo" -glatte Route fürs RR interessieren (so bis 250km). Berlin Usedom und Oder-Havelradweg haben ja hier und da mal ne Splittdecke. Solange man noch für 10€ von Stettin wieder zurück nach B kommt sollte man das nutzen.

viel Spaß
mitstreiter

Zurück