• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alpenüberquerung Schweiz im September

Hallo Zusammen,

habe mir spontan Urlaub eingeplant und möchte eine Alpenquerung machen.

Dazu habe ich einige Fragen.

- da ich aus der Region Freiburg / Basel starten werde ist die "normale" Route München-Rive für mich ungünstig. Habe im Netz die Route Bodensee-Lago gefunden. Kann mir dazu jemand was sagen?

- was ist die beste Route von Basel / Bodensee aus für eine Alpenüberquerung?

- habe eine Route nach Como gesehen, besser als Lago?

- Plan aktuell mit dem Gravelbike zu fahren, fühle mich da bei den Abfahrten sehr bequem aufgehoben. Oder sollte ich, auch aufgrund Breite der Reifen, lieber auf das Rennrad zurückgreifen?

- Bekomme ich eine Unterkunft vor Ort, oder sollte ich diese schon vorab buchen?

Danke für die Hilfe, bin hoch motiviert für den kleinen Ausflug, und freue mich auf die Planung.

...hast wohl Recht, das war dann ein alter Artikel dennoch sehen die Aussichten alles andere als warm und trocken aus...das sollte relativ aktuell sein:

https://www.daswetter.com/nachricht...-das-mitte-september-boden-und-luftfrost.html
...bis du denn schon wieder zurück, oder fährst du noch...wenn nicht solltest du unbedingt mal das Wetter checken!!!!!
 

Anzeige

Re: Alpenüberquerung Schweiz im September
Zurück
Oben Unten