Jawoll, vielen Dank!
Und wo der Herr Braumeister sich hier sehen lässt, fällt mir noch ein: Am Mittwoch, 28. Juni, startet abends um 7 auf der Havelchaussee an der Ecke Kronprinzessinnenweg die inzwischen bereits
achte Auflage des Paarzeitfahrens von Tanke zu Tanke. Ich kann da leider nicht, weil meine Liebste über Nacht im Einsatz ist.
Und noch was: Meine liebe Tochter passt nicht mehr auf unser schickes Anhänge-Rad drauf. Das hatte ich seinerzeit von Fritze & Fabisch übernommen. Es kommt von Fa. Nishiki aus Japan & ist den
ärgerlich schlechten & nicht mal billigen Dingern, wie sie aktuell gehandelt werden, weit überlegen. Es ist aus Alu, hat eine gute Klemme, die mit zwei großen Rillenkugellagern am Rahmen hängt, sechs Ritzel, auf die ein schickes altes XTR-Schaltwerk aus den 90-ern gesteuert von einem Daumenschalter die Kette legt. Mit dabei sind Standard-Lenker, Vorbau und Sattelstange für Kinder von schätzungsweise 3 bis 7 oder so und ein XL-Satz für so Kinder wie meins, die sich auch mi fortgeschrittenen Alter lieber ziehen lassen, als selbst zu fahren. Midge & Celestina hatte ich schon gefragt, bei denen passt's nicht. 200 Euro und damit den eigentlichen Preis, den ich vor vier oder fünf Jahren gezaht habe, hätte ich gern zurück. Schaltwerk, zusätzliche Sattelstange & ganz frischer 13,5 Zentimeter-Vorbau von
Syntace, fast neuer Ritchey-
Sattel & Lenker sollten die gemessen am ursprünglichen Baujahr unwesentliche Alterung hier bei uns mehr als kompensieren, denke ich.