• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

AW: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Hallo ihr Ungeduldigen !

Wenn MANN sich in den vermutlich letzten Zügen einer hoffentlich überstandenen Magen.- Darmgrippe befindet, ist einen bestimmt nicht danach über den Straßenzustand zu philosophieren.
Trotzdem und das ist der Lichtblick, juckt es schon in den Fingern, wenn man einen Unentwegten vorbeiziehen sieht.
Zur KRONE, etc..., den Zustand gab es auch schon im Jahr davor (insbesondere Teufelsseechaussee), was mich dazu veranlaßte ins südliche Umland auszuweichen.
Für die hoffentlich bald beginnenende neue Saison - Rad und Spreichenbruch.

D.

Anzeige

Re: Berliner Krone etc./Grunewald (Wald) Zustandsbericht

Ich vermisse hier die - vermeintlich - objektive Dokumentation mittels Photographie. Alles andere wurzelt in unergründlichen Wirrungen subjektiver Wahrnehmung und individueller Interpretation. Aus Wahrheit wird Ansicht, die Gewissheit zur Mutmaßung. Ich will Zelluloid!

db

Ich vermisse hier die - vermeintlich - objektive Dokumentation mittels Photographie. Alles andere wurzelt in unergründlichen Wirrungen subjektiver Wahrnehmung und individueller Interpretation. Aus Wahrheit wird Ansicht, die Gewissheit zur Mutmaßung. Ich will Zelluloid!

db

Manno, bist Du anspruchsvoll! Ich könnte Dir ein Bild vom vereisten Schlosspark senden, dann erhälst Du mal einen Eindruck. Sende mir bitte mal per PN Deine private email-Adresse.
Schönen Tag, RF

HC würde ich mit dem Rennrad noch nicht empfehlen (zuviel Splitt)

Der Split war noch das wenigste. Zum Glück schien Sonntag vormittag die Angekündigte Sonne doch nicht, sonst hätte ich noch mehr Schmelzwasser in den Schuhen und am A**** gehabt.:mad:

Auf der Krone war es heute teilweise noch richtig vereist:aufreg::aufreg: und dann wieder perfekt sauber

Gut, dass ich auf meinem Trekking unterwegs war;);)

Manno, bist Du anspruchsvoll! Ich könnte Dir ein Bild vom vereisten Schlosspark senden, dann erhälst Du mal einen Eindruck. Sende mir bitte mal per PN Deine private email-Adresse.
Schönen Tag, RF

M<ach...nochmal... mach ich gern, aber heut nicht, weil ich gerade mir s...Schwiegervadder und Freu ...ähm...Frau den restlichen Primeur und etwas Kräuterliqueur platt jemacht habe...PROST

vl. bis Freytag
db

Ich bin heute die Runde gefahren.
Auerbachtunnel bis Hüttenweg: 3* ca. 20m Eis mit trockenen Fahrspuren.
Der Rest Teilweise sehr gut, auf jeden Fall eisfrei. In den Kurven liegt noch reichlich Split, die freien Spuren sind aber breit genug. Vorm S-Bahnhof Heerstr. gehts nur auf der Strasse.

Twobeers

Auf jeden Fall seit gestern komplett eisfrei. Am Parkplatz Pfaueninsel ist reichlich Split, ebenso direkt am Bahnhof Heerstr. Der Rest fährt sich gut (auch wenn der Willi wieder steiler geworden ist?).

Twobeers

Das hört sich ja schon gut an.......

Tja, die ersten Anstiege werden mir dann auch mal verraten
wie es mit meiner Form momentan aussieht.
Nur Rollentraing im Januar ein wenig laufen und etwas die Hanteln verbogen.

Schön...heute gibts ja mal wieder gutes Wetter und ich habe mir schon seid paar Tagen den heutigen Tag rausgepickt, um mal wieder trocken und nicht frierend das erste Mal nach Grippe Rad zu fahren...
dann werde ich Krone wohl auch mal besuchen und mal testen, ob der Willi wirklich schon wieder steiler geworden ist.:cool: Ab Mittag ist es ja sogar vielleicht ganz trocken auf den Strassen.:)

Gruss Horst

und wie war es so, horst? :D

ich werde wahrscheinlich am nachmittag mal nach dem rechten schauen.

Ich habe gestern noch eine Nachtbesichtigung durchgeführt. Die Auffahrt zum Teufelsberg hat noch viel Eis. Der Rest war meist nass, das stört aber nicht.

Twobeers

teufelsberg?

zum glück ist ja ga1-zeit, da muss ich keine alpenpässe hochfahren. :D

und wie war es so, horst? :D

Lässt sich gut fahren.....Krone ist wirklich frei. An paar Stellen nervt ein wenig Schotter, ansonsten schon i.O.
Auf der Havelchaussee fährt man halt auf der Reifenspur der Autos.....li und re davon....was wohl?? Genau, Schotter,soweit das Auge reicht :) :(

Rad und Jacke bleiben aber trotzdem nicht sauber...mich nervts ein bisschen, werde aber diesbzgl. im Febr./März gewohnheitsgemäss immer etwas sehr empfindlich.

Gruss Horst

jacke und andere klamotten macht ja die waschmaschine sauber. beim rad ist es schon nerviger. zum glück spare ich mir während der wintersaison das putzen weitestgehend und mache dann ausgiebigen frühjahrsputz.

Gestern Krone gefahren: Sehr gut geräumt nach wie vor.

Gestern Krone gefahren: Sehr gut geräumt nach wie vor.

...was man ob des heutigen Wetters dann wohl nicht mehr behaupten kann. Und täglich grüßt das Murmeltier! Nun geht die ganz Chose wieder von vorne los :-))))

Aktuell dürften es gute 5 cm Neuschnee sein...

Twobeers

Hmmmm mein Gott ich habe es satt Kalt und Schnee wo bleibt der Frühling.....

Aktuell dürften min. 10 cm liegen bei mir in Heiligensee liegen schon fast 20 cm Schnee es ist zum:wut::wink2:

Ich weiss, woran das liegt - ich habe meine Spikes letzte Woche demontiert. Keine Sorge, ich mach sie bald wieder drauf, dann kommt auch wieder die Sonne raus. Ansonsten halt ichs im Moment wie Zatopek.

Zurück