two sheds
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Ich möchte gerne auf Schlauchreifen graveln, habe deswegen den Hersteller des dafür vorgesehenen Lauradsatzes gefragt, ob ich mit ihm (dem LRS) durchs Gelände holpern darf, und wurde in der Antwort überraschend auf folgenden generellen Aspekt hingewiesen:
Mit anderen Worten, der Reifen wölbt sich flacher als die Felge (und die wär mit 24,2mm außen schon meine breiteste), dadurch geringe Kontaktfläche, zur Vergrößerung Kitt + dieses Spezialklebeband.
Fragen:
Liebe Schlauchreifen-Crosser, ist diese Radien-Sache für Euch ein Thema?
Wenn ja, kombiniert Ihr Kitt und Klebeband?
„Der Radius des Reifens ist deutlich flacher als derjenige der Laufräder so das der Reifen nicht komplett auf der Felge kleben wird sondern nur „punktuell“ am Rand. Im CX Sport werden da zusätzliche Bänder mit eingeklebt um den Radius zu verändern damit der Reifen einen festen Sitz hat. https://fm-boyaux.cc/fr/accessoires/34-cx-tape.html“
Mit anderen Worten, der Reifen wölbt sich flacher als die Felge (und die wär mit 24,2mm außen schon meine breiteste), dadurch geringe Kontaktfläche, zur Vergrößerung Kitt + dieses Spezialklebeband.
Fragen:
Liebe Schlauchreifen-Crosser, ist diese Radien-Sache für Euch ein Thema?
Wenn ja, kombiniert Ihr Kitt und Klebeband?
Wenn nein, würdet Ihr es tun, wenn Ihr keine 33mm breiten Cross-, sondern 38m breite Gravelreifen fahren würdet, die Abweichung also noch gravierender wäre?
Danke!