• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bewegende Bilder, alte Anzeigen und Werbungen

• Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am
Soweit ich gelesen habe, war der Herr Camilotto der erbauer der Cinelli Supercorsa, von der Übernahme durch Columbus (80er), bis Losa irgendwann (Anfang 90er?) übernommen hat.

Anzeige

Re: Bewegende Bilder, alte Anzeigen und Werbungen
Ich schubs mal wieder an, Bilder von der Olympiade 1976 in Montreal. Das Buch hab ich letzten Sommer auf dem Sperrmüll gefunden, die Radsportbilder möchte ich euch nicht vorenthalten.
Die Bilder sind leider leicht verzogen, sonst wäre das Buch wohl beim Abfotografieren auseinander gefallen.

Der deutsche Radvierer beim 100km Manschaftsfahren, am Ende war es der vierte Platz:

Peter Weibel, Hans-Peter Jakst, Olaf Paltian und Friedrich von Löffelholst

Gleiches Rennen, hier das Team aus Venezuela:

Georg Braun auf dem zum Sieg im 4000m Verfolgungsrennen:

4,4761 Min.

Hans Michalsky, beim 1000m Zeitfahren gestürzt:

Daniel Morelon beim "Fliegerrennen" auf dem Weg zum zweiten Platz:

Der deutsche Radvierer auf dem Weg zum Sieg im 4000m Manschaftsverfolgungsrennen:

Gold für Peter Vonhof, Hans Lutz, Georg Braun und Günther Schumacher.
4,2106 Min.

Nicht unerwähnt soll die Anekdote der Schlauchreifen des Manschaftsvierer bleiben.
Trainer Gustav Kilian hat die Laufradsätze mit Schlauchreifen 4 Jahre vorher mit Helium auf 12 bis 13 Atü aufgepumt und im Keller für die Olympiade eingelagert, der Autor zog den Vergleich zu einem guten Rotwein.

Na dann Prost

Reisberg

Ja, schöne Aufnahmen, hab das Buch ´76 gekauft.

Und kurz danach kam der Bahn-Gold-Vierer nach Köln zur Autogrammstunde. Mein
Freund und ich, damals vom Radsport-Virus angesteckt, waren gleich in der 1. Reihe
und am nächsten Tag in der "Express".

Ich kenne das Buch nicht, aber ich vermisse Bilder von anderen Sportlern, wie Jürgen Geschke (3. im Sprint) oder Klaus-Jürgen Grünke (Sieger 1000 m Zeitfahren).

Ich kenne das Buch nicht, aber ich vermisse Bilder von anderen Sportlern, wie Jürgen Geschke (3. im Sprint) oder Klaus-Jürgen Grünke (Sieger 1000 m Zeitfahren).
Ich kenne das (West)Buch, aber Geschke, Grünke und die anderen Starter für die DDR sind zumindest mit den Platzierungen erwähnt!:)

Der deutsche Radvierer auf dem Weg zum Sieg im 4000m Manschaftsverfolgungsrennen:

Gold für Peter Vonhof, Hans Lutz, Georg Braun und Günther Schumacher.
4,2106 Min.

Danke schoen. Den Guenther Schuhmacher kann man gelegentlich in Buettgen auf der Bahn treffen. Seine ehemals grosse Klasse merkt man an seinem Hinterrad fahrend sofort (meine ich).

Schreibe deine Antwort....
Zurück