• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bewegende Bilder, alte Anzeigen und Werbungen

• Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Bewegende Bilder, alte Anzeigen und Werbungen
Hallo!

Das ist kein Mazda oder japanische Limousine, das dürfte ein Nissan Silvia sein aus den Achtzigern - ja in der Vergangenheit viel Zeit mit Sony's "Gran Tourismo" zu verbringen bildet :-). Aber eigentlich stehe ich ja auf italienische Sportcoupes noch aus Milano - wobei diese Japaner haben auch oft was - nicht schön aber irgendwie trotzdem cool...

Schöne Grüße!

Alex

tumblr_l5e7j4vHYM1qz7lxd.jpeg

Ich hab zu Weihnachten von meiner Freundin ein Wunderbares "Bild" geschenkt bekommen und würde euch gern fragen ob mir jemand was dazu erzählen kann wer dort zu sehen ist oder Hintergrundinfos hat wann und wo das ist etc....

Sie hat es zufällig im Münchner Stadtarchiv gefunden und erwerben können!

9le1omfgju.jpg

ga2msxsaa7.jpg

vmeebvwri64g.jpg

irgendwo im osten der republik. mehr kann ich aber nicht erkennen

noch-mehr-erfindungen-die-keiner-braucht-28.jpg

Interessante Skurrilität... Sehr schön auch wie die Stellung der Frau zur damaligen Zeit dokumentiert wird. Nicht nur ganz unten in der Sozialpyramide, nein, sie muss auch noch dabei schuften :D. Auch schön, dass Sohnemann im Gegensatz zu seiner Schwester ziemlich gemästet daherkommt...

Tja, früher war die Welt noch i.O.
Jetzt steht dei Pyramide auf dem Kopf. Der Pappa sitzt ganz unten und schuftet und hat zu Hause nix zu melden. Oben sitzen die werte Gattin und die Kinder, um die sich nun die ganze Welt dreht und die das Ergebnis der Schufterei Monat für Monat in ein Nullsummenspiel verwandeln.

Anhang anzeigen 296955

Interessante Skurrilität... Sehr schön auch wie die Stellung der Frau zur damaligen Zeit dokumentiert wird. Nicht nur ganz unten in der Sozialpyramide, nein, sie muss auch noch dabei schuften :D. Auch schön, dass Sohnemann im Gegensatz zu seiner Schwester ziemlich gemästet daherkommt...
Die Tochter muss ja auch noch unter die Haube gebracht werden, der Sohnemann später hart arbeiten und daher bekommt er schon mal das Stück Fleisch, das eigentlich für Mama und Schwester gewesen wäre...

Jetzt steht dei Pyramide auf dem Kopf. Der Pappa sitzt ganz unten und schuftet und hat zu Hause nix zu melden. Oben sitzen die werte Gattin und die Kinder, um die sich nun die ganze Welt dreht und die das Ergebnis der Schufterei Monat für Monat in ein Nullsummenspiel verwandeln.
So schlimm bei dir? ;)

Du hast mich berührt ob der Richtigkeit Deiner Worte. :D

Danke, das tut gut. :rolleyes::oops:

Der Rest kann gerne wieder Bilder zeigen und wegschauen :)

War das jetzt ernst? Hoch lebe das Patriarchat :bier:

Ich frag mich immer, warum sich diese gewisse Sorte Männer solche Frauen aussucht, nur um sich dann sein Leben lang über eben jene beschweren zu können :rolleyes: Werd ich wohl nie verstehen. Muss ich aber ein Glück auch nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück