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Bezahlbarer Helm für schmale Köpfe, der nicht aussieht wie ein Kochtopf

...tja, aber so ist das Leben nun mal....wenn selbst die Wirtschaft "fast" alles aus Deutschland auslagert oder aus China billigst importiert, ist doch "billig im Internet ordern" halb so wild. Muss halt jeder selbst sehen, wie er mit dem A...... an die Wand kommt:eek:
 

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Re: Bezahlbarer Helm für schmale Köpfe, der nicht aussieht wie ein Kochtopf
naja kommt drauf an...
wenn ich zum kleinen Händler um die Ecke gehe und der mich super berät, bemüht ist und ich dann 10-20€ mehr bezahlen muss als online, gerne, sehr gerne sogar.

Wenn ich aber bei einer großen Bike Kette wie Boc24 bin, wo es keine Sau interessiert ob ich da bin oder nicht und ich dort in Ruhe Sachen ausprobiere, hab ich kein schlechtes Gewissen dann nicht dort zu kaufen und mir die Sachen später online zu bestellen.Zumal man mich beschissen beraten hat, die Bedienung meinte der FP1 wäre ein reiner Mountain Bike Helm und nicht für mich geeignet, das man das Visier abnehmen kann und der Helm sehr wohl auch für RR Fahrer ist, wurde mit einem lächeln ignoriert und der Bemerkung, man habe eben nur das was da ist.
Die rechnen auch mit sogenannter Laufkundschaft, die nur schaut und nicht kauft, das ist nichts verwerfliches und wenn der Wettbewerb das bessere Angebot hat darf man kein schlechtes Gewissen haben wenn man woanders zuschlägt.
Ich beziehe das aber nur auf die großen Ketten, denen tut es wahrlich nicht weh wenn ich woanders kaufe, dem kleinen Händler um die Ecke allerdings schon!
 
Naja, ich geb ja zu, dass ich auch schon bei einem "netten" Händler gekauft habe, obwohl es im Netz sicherlich billiger zu haben war.
 
hanafuda

Wer in einen Laden geht und danach im Net käuft ist in meinen Augen ein Schmarotzer und wer zu den großen Fahrradkaufhäusern geht und auf gute Beratung baut, baut auf Sand, was aber auch nichts neues ist ;)

MfG
Frank
 
hanafuda

Wer in einen Laden geht und danach im Net käuft ist in meinen Augen ein Schmarotzer und wer zu den großen Fahrradkaufhäusern geht und auf gute Beratung baut, baut auf Sand, was aber auch nichts neues ist ;)

MfG
Frank

was soll der Erguss jetzt?
Hab ich behauptet das ich Beratung erwartet habe, ich hab nur nach nem Modell gefragt ob das eventuell noch im Lager liegt. was hat das mit Beratung zu tun?
 
......Du hattest also keine Beratung und dann im Netz gekauft!
Daran kann ich nichts Verwerfliches feststellen.:bier:
 
nö hab ihn heute dort gekauft, vor Ort, werd ihn aber eventuell gegen das weiße Model umtauschen, hab das Gefühl, das schwarz doch ein wenig brettert in der Sonne!
 
was soll der Erguss jetzt?
Hab ich behauptet das ich Beratung erwartet habe, ich hab nur nach nem Modell gefragt ob das eventuell noch im Lager liegt. was hat das mit Beratung zu tun?

Zitat: Wenn ich aber bei einer großen Bike Kette wie Boc24 bin, wo es keine Sau interessiert ob ich da bin oder nicht und ich dort in Ruhe Sachen ausprobiere, hab ich kein schlechtes Gewissen dann nicht dort zu kaufen und mir die Sachen später online zu bestellen.Zumal man mich beschissen beraten hat,

Du hast keine ordentliche Beratung erwartet? Warum hast du dann eine angenommen???? Zumindest war diese so erschreckend für Dich, dass Du zu der Einstellung gelangst, Dienstleistungen kostenlos in Anspruch zu nehmen.
Auch das Bereitstellen der Ware zum Anschauen, Anfassen, Anprobieren stellt so eine da.
Gerade die Kosten für das Vorhalten von Ware und Personal, die die Ware ein- und auspackt, Regal befüllt und wieder ordnet sind DER Kostenvorteil der Versender.

MfG
Frank
 
nochmal, ich hab danach gefragt, ob ein bestimmtes Modell noch im Lager liegt, mehr nicht.
Daraufhin hat die Trulla gesagt, das wäre kein Rennradhelm, obwohl dem nicht so ist.
Das war alles, Beratung ist eigentlich schon viel zu schön umschrieben!

Ausserdem hab ich den Helm heute dennoch dort gekauft, ganz einfach weil ich ihn direkt haben wollte, egal ob er online paar euro günstiger ist.

Bist du irgendwie leicht aggro??, so sehr wie du hier versuchst mir irgendwie ein für dein Weltbild falsches Verhalten vorzuhalten.
Es hat den Anschein du wartest nur so drauf mal jemandem, der in deinen Augen ein Schmarotzer ist eins rein zu drücken, das haben jetzt alle gelesen, jetzt sollte aber auch gut sein, ich denke jeder hier kann das verstehen was ich geschrieben habe und ich hab mehrfach meine Position klar gemacht in Sachen Händler, etc.

Vielleicht bring ich den Helm nächste Woche ja zurück und bestelle ihn dann online, nur um dich zu ärgern.

Ach ja, mal noch eine ernsthafte Frage, glaubst du ernsthaft solche Ketten rechnen damit, das jeder Kunde der in den Laden kommt auch dort kauft?
Ich hoffe nicht, denn das läuft in der Wirtschaft ein klein wenig anders.
Bin selber Dienstleister und bei manchen Kunden sitze ich und arbeite tagelang Angebote aus, nur damit diese, wenn es blöd läuft, damit zur Konkurrenz rennen und dort verlängern, Benchmark nennt man sowas und das ist mein vertriebliches Risiko...
 
Kurzes Feedback zum Uvex Ultrasonic race, ich hatte ihn in schwarz gekauft und hab ihn wieder umgetauscht.
Der Helm ist sehr schlank und sehr bequem, aber er hat zugegebenermaßen nicht die Top Belüftung, was wohl dem schlanken Design geschuldet ist.
Wenn dann die Sonne richtig runterbrennt, dann merkt man das doch ein wenig, also hab ich ihn in das weiße Model umgetauscht, deutlich angenehmer.
Eventuell ist das auch Einbildung?

Ansonsten ist der Helm wirklich spitze, nur hätte ich mir ein wenig mehr Belüftung gewünscht (liegt das viell. am Fliegengitter?)

Grüße
 
also ich habe ebenfalls den ultrasonic race und bin sehr zufrieden. besonders das gewicht ist einsame spitze. je nach dem von welchem helm man wechselt fragt man sich beim ultrasonic ob man überhaupt einen auf hat, weil er so leicht ist :D
mit der belüftung habe ich persönlich keine probleme, finde die ausreichend und gut.
aber bei sowas ist ja jeder jeck anders :)
dass das fliegengitter nen negativen einfluss darauf hat glaub ich kaum.

deutsche firma und deutsches produkt :) aber hat halt auch seinen preis...
 
Wer in einen Laden geht und danach im Net käuft ist in meinen Augen ein Schmarotzer und wer zu den großen Fahrradkaufhäusern geht und auf gute Beratung baut, baut auf Sand, was aber auch nichts neues ist ;)
Wenn sich jemand bei Fachhändler A beraten lässt, den Helm aber nicht dort kauft, sondern sich erst nochmal bei Fachhändler B umsieht und dann dort kauft. Ist das ein Schmarotzer?

Wenn nein: Worin genau besteht für Händler A der Unterschied, wenn der Kunde nicht bei B sondern im Netz gekauft hätte? Worin besteht für den Kunden der Unterschied?

Wenn ja: Warum?
 
So ist es richtig :daumen:
Ich finde Leute, die im Fachhandel probieren und sich sogar noch beraten lassen, um danach im Netz kaufen, einfach zum Kotzen.

Wenn man nach erfolgreicher Anprobe einen auf kaufwillig macht und nach den nicht augenkrebserzeugenden Farbkombinationen fragt (Liefertermin, Benachrichtigung bei Verfügbarkeit), und dann nur unspezifisches Herumgedruckse aus Verkäuferrichtung kommt, liegt das nun mal sehr nahe (war bei meinem letzten Helmkauf leider so).
 
Wenn man nach erfolgreicher Anprobe einen auf kaufwillig macht und nach den nicht augenkrebserzeugenden Farbkombinationen fragt (Liefertermin, Benachrichtigung bei Verfügbarkeit), und dann nur unspezifisches Herumgedruckse aus Verkäuferrichtung kommt, liegt das nun mal sehr nahe (war bei meinem letzten Helmkauf leider so).
War bei meiner jacke so die gabs nur in braun und ich wollte Neongelb

war laut haendler nicht mehr zu bekommen
 
Wenn sich jemand bei Fachhändler A beraten lässt, den Helm aber nicht dort kauft, sondern sich erst nochmal bei Fachhändler B umsieht und dann dort kauft. Ist das ein Schmarotzer?

Wenn nein: Worin genau besteht für Händler A der Unterschied, wenn der Kunde nicht bei B sondern im Netz gekauft hätte? Worin besteht für den Kunden der Unterschied?

Wenn ja: Warum?

Nein, ebenso ist es für mich ok, wenn sich der Kaufinteressent beim Versender A auf der Homepage umsieht, dann bei Versender B und, aus welchen Gründen auch immer, bei B bestellt.

Für den Händler besteht natürlich kein Unterschied. Für den Kunden besteht der Unterschied darin, dass er Geld spart indem er eine Leistung in Anspruch nimmt, die ihm im Netz nicht geboten werden kann. Diese Leistung muß der Händler vor Ort auf den Preis aufschlagen, der Internethändler kann sie vom Preis abziehen. Ein Grund, warum der Internethändler günstiger anbieten kann.

Diese Leistung bewußt zu nutzen, um das Risiko des Internetkaufs zu minimieren und den günstigen Preis zu bekommen, ist für mich schmarotzen.
Das in weiten Teilen unserer Gesellschaft dieses Verhalten anders gesehen und dementsprechend praktiziert wird ist mir klar, nur muß ich dem ja nicht nacheifern.
Ebenso muß es mir auch keiner nachmachen, zumal es denen, die so einkaufen eh egal ist, was ich von ihnen halte ;)

MfG
Frank
 
super fred-titel!:D

aber: der fahrradhelm, mit dem man nicht wie ein vollidiot aussieht, muß meines erachtens noch erfunden werden.
 
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