• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bianchi Centenario 1985

Ein Bild wäre der Hammer!
IMG_3870.jpeg

Wo hast du den gesehen ? Könntest du mir da helfen die fehlenden Sachen wo her zu bekommen, wäre dir unheimlich dankbar 🙏🏽
Das war vor einigen Jahren auf Ebay. Leider sieht man die nicht jedes Jahr, hab in den jetzten gut 10 Jahren erst einmal welche gesehen. Eine Flasche noch nie. Die würde ich vielleicht neu bei Almarc einnähen lassen.

Was ich mich frage, wie versiegel ich den Rahmen am besten. So das er mir so schön erhalten bleibt und gegen Umwelteinflüssen geschützt ist. Habe Sachen im Internet gefunden die wie ein Wachs zum sprühen sind aber mit Aerosol. Ob das gut ist.

Was wäre eure Meinung und Empfehlung ?

Was ich mich frage, wie versiegel ich den Rahmen am besten. So das er mir so schön erhalten bleibt und gegen Umwelteinflüssen geschützt ist. Habe Sachen im Internet gefunden die wie ein Wachs zum sprühen sind aber mit Aerosol. Ob das gut ist.

Aerosol?

Willst du den fahren? Ein Centenario hat eine sehr empfindliche Lackierung auf Chrom, die bleibt am Besten erhalten, wenn das Teil in einer Vitrine steht, so dass man nicht dauernd staubwischen muss. Zum fahren gibts andere Räder. Das Teil wurde quasi als Deko gebaut. Auch wenn es sicher sehr gut fährt.

Willst du den fahren? Ein Centenario hat eine sehr empfindliche Lackierung auf Chrom, die bleibt am Besten erhalten, wenn das Teil in einer Vitrine steht, so dass man nicht dauernd staubwischen muss. Zum fahren gibts andere Räder. Das Teil wurde quasi als Deko gebaut. Auch wenn es sicher sehr gut fährt.
Wer sowas fährt, hat meiner Meinung nach den wert des Fahrrads nicht verstanden.

Leider habe ich keine große Vitrine ansonsten würde ich das da rein stellen. Es soll nur zum versiegeln dienen.

Aber zurück zu den Teilen ! 😬 wich weis ich brauch unheimlich Glück, aber wenn irgendwie wen kennt der etwas hat bitte Bescheid geben. 🙏🏽

Das Rad würde ich sorgsam putzen, wenn es trocken steht, muss man das gar nicht konservieren. Wird immer etwas hoch aufgehangen das Thema. Die Räder lagern ja nicht in der feuchten Scheune oder in der sengenden Sonne, will ich hoffen.

Wer sowas fährt, hat meiner Meinung nach den wert des Fahrrads nicht verstanden.

Leider habe ich keine große Vitrine ansonsten würde ich das da rein stellen. Es soll nur zum versiegeln dienen.

Aber zurück zu den Teilen ! 😬 wich weis ich brauch unheimlich Glück, aber wenn irgendwie wen kennt der etwas hat bitte Bescheid geben. 🙏🏽
Wozu ist es dann gut?

Ich denke da gibt es genau zwei Arten von Menschen bei solchen Sammlerstücken. Die einen fahren es die einen nicht. Jedem seins, ich will meins so lange wie möglich im top Zustand bei behalten und wenn es mir danach ist dann drehe ich eine Runde. 😉

Aber zurück zur Thematik und der Teile Beschaffung. Irgendwer eine Idee wo man solche Teile noch beschaffen kann ?

Danke für eure Hilfe 👍🏼

Zurück