Abend zusammen,
seitdem ich diesen Thread eröffnet habe, ist nun fast ein Jahr vergangen. Am meisten Zeit hat die Suche nach den Komponenten in Anspruch genommen. Ausgestattet ist das
Bianchi EL Oversize mit einer
8-Fach Campa Chorus und
Shamals als LRS. Danke an dieser Stelle nochmal an
@SuntourZepp für die geilen Teile
. Bei den Bildern habe ich leider nicht den Reflektionseffekt der Shamals bedacht, weswegen diese jetzt grün erscheinen
. Natürlich ist mir dass auch erst Zuhause aufgefallen, wo ich dann keine Lust mehr hatte neue Bilder zu schießen. Das Rad habe ich mithilfe von 2 Freunden (einer davon ist Mechaniker in einer Werkstatt) aufgebaut. Beim Innenlager gab es am Anfang Probleme, weil das Tretlager auf 68mm plangefräst wurde und dies die Suche nach einem passenden Innenlager erschwerte. Der
Sattel sollte ursprünglich auch weiß sein, da ich aber zufällig einen neuen braune Selle Italia rumliegen hatte, habe ich mich für diesen entschieden. Sieht meiner Meinung nach auch ganz aktzeptabel aus
. Bei den
Reifen habe ich mich für die
Vittoria Corsa Speed entschieden. Was ich zu dem Zeitpunkt aber noch nicht wusste war, wie unglaublich schwer Tubeless Ready
Reifen sich auf die Felge ziehen lassen. Da es dabei schnell mal passiert, dass sich der
Schlauch verdreht oder ich ihn mit dem
Reifenheber maltratiere, hatte ich schon vier Platten. Gekostet haben mich die
Reifen zusammen 120€....ich hoffe, dass ich diese noch ein bisschen fahren kann bevor ich mir andere besorge. Bei der Frage, welche
Reifen es als nächstes werden, bin ich unentschlossen. Meine erst Wahl sind eig. die Veloflex Master, da diese sich aber auch schwer auf die Felge bringen lassen tendiere ich momentan mehr zu den Contis 5000. Bevorzugen würde ich aber
Reifen Italienischer Hersteller. Also falls jmd. noch Vorschläge für Schwarze 23mm Faltreifen hat, immer her damit!! Beim Rahmen sind leider viele Lackaplatzer am Oberrohr hinzugekommen. Ursache ist ein etwas unvorsichtiger "Mechanikerkumpel" und, dass mir der Rahmen beim Schlauchwechsel umgekippt ist
. Das Ergebnis davon seht ihr in den Bildern. Wie ich jetzt bzgl. den vielen Lackaplatzern weiter vorgehen soll, weiß ich noch nicht, da ich mit Lack ausbessern keine Erfahrung habe und ich auch nicht Unmengen an Geld für jmd. bezahlen will. Für Tipps, Ideen etc. was am meisten Sinn macht, wäre ich dankbar! Mit dem Rad an sich bin ich super zufrieden und es fährt sich einfach nur traumhaft. Dass einzige was mich stört sind die vielen hinzugekommenen Lackaplatzer und diese Höllenreifen. Diese Probleme lassen sich aber ja auch irgendwie lösen.