• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Oltre RC Sondermodell zur Tour: 176 Aero-Renner mit Metallic-Celeste

Bianchi Oltre RC Sondermodell zur Tour: 176 Aero-Renner mit Metallic-Celeste

Bianchi präsentiert zur Tour de France ein auf 176 Stück limitiertes Oltre RC Tour de France Limited Edition Sondermodell für 15.500 Euro. Es kommt mit einer Neuinterpretation der berühmten „Celeste“-Lackierung und exklusiver Ausstattung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bianchi Oltre RC Sondermodell zur Tour: 176 Aero-Renner mit Metallic-Celeste

Was sagt ihr zu dem exklusiven Sondermodell von Bianchi zur Tour de France?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bianchi Oltre RC Sondermodell zur Tour: 176 Aero-Renner mit Metallic-Celeste
mir gefällt es und die aktuellen Tour- Räder der Teams als Edition würden bei jedem anderen Hersteller auch in vergleichbarer Höhe liegen

sowas kaufen Freaks bei denen Geld keine Rolle spielt und die würden sich auch zum doppelten Preis gut verkaufen lassen
 
Es gab tatsächlich nur zwei Tour-Sieger auf Bianchi, zweimal Fausto Coppi und eben Pantani. Da erscheint es wirklich etwas seltsam, dass gerade Bianchi eine Tour-Sonderedition raushaut.

Und egal wie sie’s anmalen, das Rad bleibt ein Geschwür! Wirklich schade, Bianchi war immer einer meiner Lieblingshersteller.
Krass, war mir gar nicht bewusst. Offenbar ist die Präsenz doch nachhaltiger als gedacht.

Wenn Dir dieser Rahmen schon nicht gefällt (was ich durchaus nachvollziehen kann), wird Dir die Zukunft des Rahmendesigns sehr viel Kraft kosten ;)
 
Krass, war mir gar nicht bewusst. Offenbar ist die Präsenz doch nachhaltiger als gedacht.

Wenn Dir dieser Rahmen schon nicht gefällt (was ich durchaus nachvollziehen kann), wird Dir die Zukunft des Rahmendesigns sehr viel Kraft kosten ;)
Definitiv! Ich bin ein Freund klassischer Rahmen, das ganze Aero-Gedöns löst bei mir größtenteils Brechreiz aus.
 
Definitiv! Ich bin ein Freund klassischer Rahmen, das ganze Aero-Gedöns löst bei mir größtenteils Brechreiz aus.
Dass dieser Rahmen mit den verdrehten Vierkantprofilen
auch nur ansatzweise aerodynamisch besser ist als
der alte Focus Team SL mit Liquid Shaped ovalen Rohren halte ich für ein Marketing Gerücht.
 
@Teutone

Thema Äpfel und Birnen. Sehe den Vergleich nicht. Time und Basso sind qualitativ und technisch erhaben. Das Branding steht bei Bianchi natürlich auf der Seite. Nichtsdestotrotz ist das P/L Verhältnis hier komplett daneben, wenn man oben genannte Marken betrachtet.
 
@Teutone

Thema Äpfel und Birnen. Sehe den Vergleich nicht. Time und Basso sind qualitativ und technisch erhaben. Das Branding steht bei Bianchi natürlich auf der Seite. Nichtsdestotrotz ist das P/L Verhältnis hier komplett daneben, wenn man oben genannte Marken betrachtet.
Jein. Räder auf Profiniveau kosten doch inzwischen generell fünfstellige Beträge, auch wenn es keine Sonderedition einer Edelmarke ist. Colnago, Pinarello, Bianchi, die rufen alle schon länger Preise von 12-15k für ihre Topmodelle auf. Dass dabei rein technisch betrachtet Preis-Leistung für den Hobbyfahrer oder Amateur ohne Radsponsoring deutlich schlechter sein dürfte als bei einem Versenderrad mit Ultegra ist doch klar und war auch schon immer so. Liegt übrigens nicht nur an den pöhsen Marken, sondern auch an den Herstellern von Gruppen und Anbauteilen. Vor 15 Jahren hat man als Endkunde eine Shimano DA noch für 1200-1300 bekommen, die Ultegra kostete so 700-800. Heute muss man für die DA faktisch 2800 (Listenpreis gegen 4000) rechnen, die Ultegra gibt es für 1600. Allein die Preisdifferenz zwischen Ultegra und DA ist in der Zeit also von ca. 500 auf 1200 Euro gestiegen, wobei sich schon bei der Ultegra der Straßenpreis verdoppelt hat.

Den Lack dieser Sonderedition finde ich eigentlich ganz hübsch, auch wenn mir der Rahmen jetzt nicht besonders gefällt. Ich hätte bei Bianchi gerne wieder mehr klassisches Celeste, gerne mit dunkelblauem Schriftzug.
 
@Alpenmonster

Will gar keine Diskussion starten. Ich als Kunde würde eher zu einem in Europa hergestellten Rahmen greifen (ich meine keine Versender), wenn ich solche Beträge ausgeben wollte, als ein Produkt einer italienischen Marke zu kaufen, die in Fernost herstellen lässt. Nicht dass das schlimm wäre. Muss am Ende jeder selbst wissen, ob er gerne für die Marke so viel bezahlen möchte.
 
@Alpenmonster

Will gar keine Diskussion starten. Ich als Kunde würde eher zu einem in Europa hergestellten Rahmen greifen (ich meine keine Versender), wenn ich solche Beträge ausgeben wollte, als ein Produkt einer italienischen Marke zu kaufen, die in Fernost herstellen lässt. Nicht dass das schlimm wäre. Muss am Ende jeder selbst wissen, ob er gerne für die Marke so viel bezahlen möchte.
Das kann man natürlich so sehen, hat m.E eine gewisse Berechtigung. Einen hochwertigen Carbonrahmen aus europäischer Produktion zu bekommen, ist aber gar nicht so einfach, die Auswahl ist da recht klein. Taiwan ist auf diesem Gebiet halt führend. Gleiches Thema bei Bremsen und Schaltung, es bleibt eigentlich nur ein Hersteller.
 
15.500 EUR ist ja der Nettopreis, da kommt bei diesem Schnäppchen noch die Mehrwertsteuer dazu... dafür ist die Geschenkbox bestimmt ganz toll.

Auch lustig, dass ausgerechnet Bianchi eine Tour de France Sonderedition auflegt. Mir ist die Verbindung von Bianchi zur Tour de France nicht so ganz klar: war nicht Marco Pantani der letzte Tour-Sieger mit Bianchi-Rad oder habe im aktuell von Bianchi ausgerüsteten Team einen Tour-Favoriten übersehen?

Weil Bianchi seit diesem Jahr offizieller "Radpartner" der Tour ist gibt es halt diese Version. Hat jetzt mMn nichts mit vergangenen Erfolgen zu tun.
https://www.velototal.de/2023/04/17/bianchi-ist-das-offizielle-rad-der-tour-de-france-2023/https://www.velobiz.de/news/bianchi...tour-de-france-2023-veloQXJ0aWNsZS8yODY5MAbiz
Colnago wurde dieses Jahr ja auch offizieller "Radpartner" vom Giro (zuvor Bianchi) und hat dann ihr "vergoldetes" Rad rausgebracht was irgendwo um die 35.000 € gekostet haben soll.
 
Zurück
Oben Unten