AW: Bianchi Rekord - Aufbauprobleme
So, wollte mal wieder ein update geben:
Der Rahmen ist lackiert und poliert, hat erstaunlich gut funktioniert, ein guter Pinsel wirkt Wunder. Das Tretlager ist neu gefettet und eingebaut, die restlcihen Anbauteile - Schaltung, Stütze, Bremsen etc - auch.
Aktuell bin ich am fetten der Naben, komischerweise schleift jetzt was in der vorderen Nabe, obwohl komplett gesäubert und neu gefettet. Grrrrr, da werde ich um nochmaliges öffnen nicht herumkommen, odeR?
Dann kommt noch die hintere Nabe dran.
Beim Lenker bin ich noch am überlegen, welche Variante ich nehmen soll: normaler Rennlenker, Trainingsbügel oder ein umgedrehter, abgesägter Rennlenker.
Ich stell nächste Woche mal Bilder online...
Bei allen stellt sich das Problem der Bremsen: Die originalen Griffgummis sind in schlechtem Zustand, ich habe noch alte Weinmann-Hebel, die allerdings Spiel haben und 105er mit weißen Griffgummis.
Der Stilbruch der nicht originalen Hebel ist mir bewusst, nur wollte/kann ich nicht 30 Euro (wenn man sie dafür kriegt ?!) für neue Gummis für die alten ausgeben.....
Nie vergessen: Es soll so original aussehen wie möglcih, aber ein Gebrauchsrad sein
Eure Meinung?
Lieben Gruß,
Stalky
So, wollte mal wieder ein update geben:
Der Rahmen ist lackiert und poliert, hat erstaunlich gut funktioniert, ein guter Pinsel wirkt Wunder. Das Tretlager ist neu gefettet und eingebaut, die restlcihen Anbauteile - Schaltung, Stütze, Bremsen etc - auch.
Aktuell bin ich am fetten der Naben, komischerweise schleift jetzt was in der vorderen Nabe, obwohl komplett gesäubert und neu gefettet. Grrrrr, da werde ich um nochmaliges öffnen nicht herumkommen, odeR?

Dann kommt noch die hintere Nabe dran.
Beim Lenker bin ich noch am überlegen, welche Variante ich nehmen soll: normaler Rennlenker, Trainingsbügel oder ein umgedrehter, abgesägter Rennlenker.
Ich stell nächste Woche mal Bilder online...
Bei allen stellt sich das Problem der Bremsen: Die originalen Griffgummis sind in schlechtem Zustand, ich habe noch alte Weinmann-Hebel, die allerdings Spiel haben und 105er mit weißen Griffgummis.
Der Stilbruch der nicht originalen Hebel ist mir bewusst, nur wollte/kann ich nicht 30 Euro (wenn man sie dafür kriegt ?!) für neue Gummis für die alten ausgeben.....
Nie vergessen: Es soll so original aussehen wie möglcih, aber ein Gebrauchsrad sein
Eure Meinung?
Lieben Gruß,
Stalky