• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Rekord - Aufbauprobleme

AW: Bianchi Rekord - Aufbauprobleme

So, wollte mal wieder ein update geben:

Der Rahmen ist lackiert und poliert, hat erstaunlich gut funktioniert, ein guter Pinsel wirkt Wunder. Das Tretlager ist neu gefettet und eingebaut, die restlcihen Anbauteile - Schaltung, Stütze, Bremsen etc - auch.

Aktuell bin ich am fetten der Naben, komischerweise schleift jetzt was in der vorderen Nabe, obwohl komplett gesäubert und neu gefettet. Grrrrr, da werde ich um nochmaliges öffnen nicht herumkommen, odeR? :(

Dann kommt noch die hintere Nabe dran.

Beim Lenker bin ich noch am überlegen, welche Variante ich nehmen soll: normaler Rennlenker, Trainingsbügel oder ein umgedrehter, abgesägter Rennlenker.

Ich stell nächste Woche mal Bilder online...

Bei allen stellt sich das Problem der Bremsen: Die originalen Griffgummis sind in schlechtem Zustand, ich habe noch alte Weinmann-Hebel, die allerdings Spiel haben und 105er mit weißen Griffgummis.
Der Stilbruch der nicht originalen Hebel ist mir bewusst, nur wollte/kann ich nicht 30 Euro (wenn man sie dafür kriegt ?!) für neue Gummis für die alten ausgeben.....

Nie vergessen: Es soll so original aussehen wie möglcih, aber ein Gebrauchsrad sein

Eure Meinung?

Lieben Gruß,
Stalky

Hallo.
Ich nochmal, hab jetzt mal Fotos gemacht, wie ich es mir vorstelle.

Kriegt man für den Trainingslenker hier ne Sperre, bzw. dann für die Bremshebel, oder wird sowas toleriert?! :)
Meinungen gewünscht.
Den alten Lenker werde ich wohl einlagern, bis ich Rennlenker fahren will und eine Lösung für die Griffgummis gefunden habe.
Ansonsten liege ich in den letzten Zügen, ein Problem hab ich noch: An der Felge sind komische Abnutzungen, liegt sowas an den Bremsen? Die Felge ist eine Rigida SX 100, kann es sein, dass der Bremsschuh nicht für Alu ist? Passen an die Bremsen nur bestimmte, ist eine BB-6207.

Danke insgesamt für eure Hilfe schonmal, sonst wär ich nicht so weit, auch was sonst noch so im Forum an Hilfe zu finden war.
Bilder des fertigen Rades kommen, wenn ich Geld für Mäntel und SChläuche hab.

Liebe Grüße,

Stalky

Anhänge

• felge_hinten.jpg
    felge_hinten.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 184
  • bremsschuh.jpg
    bremsschuh.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 175
  • moustache.jpg
    moustache.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 220
  • lenker_alt.jpg
    lenker_alt.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 220

Trainingslenker ist okay, aber die Aerogriffe daran unpraktisch wegen Wicklung- würde sich anbieten da alte Nonaero zu nehmen und die Gummies wegzulassen.

Aber mach nur, alles im grünen Bereich soweit. Den Rennlenker finde ich auch sehr hübsch.

So, das Rad ist nun schon ein wenig in Gebrauch, es fährt sich wunderbar, allerdings ist ein mittlerweile ein wenig schmutzig und nicht mehr poliert ;) :rolleyes:

Und mit den Haken muss noch was passieren, bei einem ist die Halterung für den Riemen abgerissen, als er irgendwo bei Schieben hängen blieb :(
Jetzt fahr ich wieder ohne Riemen, geht so lala, aber da muss sich noch was ändern

Deswegen schließe ich das Thema mit 2 Fotos und bedank mich für die Hilfe

Anhänge

• 104_2024.jpg
    104_2024.jpg
    59 KB · Aufrufe: 194
  • 104_2025.jpg
    104_2025.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 174
Zurück