• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Via Nirone 7 Alu Carbon

footfault

Neuer Benutzer
Hallo,

mir wurde das Rad mit kompletter Veloce-Ausstattung (ausser Bremsen), Mavic CXP22 Laufrädern für € 1.050,-- angeboten (inkl. Pedale) , da der Bianchi-Rahmen den ich haben wollte nicht mehr lieferbar ist (der "normale Via Nirone 7 Alu). Halte das für einen Top-Preis, wenn ich mir die Internetpreise anschaue.

Guckst Du hier:

http://fahrrad.de/fahrrad.php?products_id=1252&ad=eg

Fährt jemand das Rad und den Rahmen und wie zufrieden ist er? Wie ist der Carbon-Hinterbau zu beurteilen (unabhängig von der Gewichtseinsparung oder nicht).

Ok, muss jetzt halt noch 7 tage länger aufs Rad warten, denke aber das ist ok.

Danke für Eure Meinung.

Ich denke, dass zu dem Preis auch Naben und Bremsen gern vom Campa sein könnten. Die verbauten Teile müssen zwar nicht zwangsläufig schlecht sein, aber das lässt sich erstmal (genau wie bei den ganzen Bianchi Componenti -Teilen) schlecht einschätzen. Diese Mixerei mit gelabelten No-Name-Teilen sind in meinen Augen immer leicht unseriöse Maßnahmen um die Gewinnspanne zu verbessern.

Don Vito Campagnolo schrieb:
Diese Mixerei mit gelabelten No-Name-Teilen sind in meinen Augen immer leicht unseriöse Maßnahmen um die Gewinnspanne zu verbessern.

Als unseriös würde ich das nicht bezeichnen. Die Teile können zwar echte Billigteile sein, es wird aber auch nichts versprochen. Naja, und die Bianchi-Componenti sind zumindest bei Sattelstütze und Vorbau meist keine Noname-, sondern ITM-Teile (aus der einfacheren Reihe).

Zurück