agedosprey
Mitglied
ich glaube ich würde es so versuchen:
Kurbel ab
Tretlager raus
Gewindestange M10 oder M12 im Baumarkt kaufen ca. 1m lang
Unterlagscheibe mit Aussen Drm so ca. 0,3 mm unter dem Sattelstützen Drm.
(Bohren, Drehen und Abstechen lassen in einer mechanischen Werkstatt)
Gewindestange von oben einführen
Unterlagscheibe von unten durchs Tretlager auf Gewindestange mit 2 Muttern kontern
Über die Gewindestange Oben ein massives Durchbohrtes Rundmaterial als Bumser.
Eben das Prinzip wie man ein Kegelstift oder Passstift mit einem Gleithammer/Auszieher entfernt nur größer und selbst gebaut.
Kurbel ab
Tretlager raus
Gewindestange M10 oder M12 im Baumarkt kaufen ca. 1m lang
Unterlagscheibe mit Aussen Drm so ca. 0,3 mm unter dem Sattelstützen Drm.
(Bohren, Drehen und Abstechen lassen in einer mechanischen Werkstatt)
Gewindestange von oben einführen
Unterlagscheibe von unten durchs Tretlager auf Gewindestange mit 2 Muttern kontern
Über die Gewindestange Oben ein massives Durchbohrtes Rundmaterial als Bumser.
Eben das Prinzip wie man ein Kegelstift oder Passstift mit einem Gleithammer/Auszieher entfernt nur größer und selbst gebaut.