• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bicarbonat, Erfahrungen, Empfehlungen?

Backpulver und Backsoda ist mWn nicht das Gleiche. In Backpulver ist allerdings Backsoda drin.
Merkst du aber trotzdem keine Leistungssteigerung von. Selbst in einem ganzen Kuchen ist zu wenig drin.

Backpulver wird als Backtriebmittel zur Auflockerung des Teiges eingesetzt.
Die Bicarbonate reagieren mit den Säuren und bei Hitze und werden abgebaut unter der Freisetzung von CO2 und H2O (und Na+ z.B.). Das gibt die Gasbläschen im Teig und er wird aufgelockert. Und damit sind die Bicarbonate auch perdu.

Ich brauche eigentlich nur eine Mkrodsoisi für den Placeboeffekt. Bei mir wirkt das schon wegen der EInbildungskraft. Also bitte, kurz und knapp und nicht desillusionierend! Was soll ich jetzt kaufen?

Ich brauche eigentlich nur eine Mkrodsoisi für den Placeboeffekt. Bei mir wirkt das schon wegen der EInbildungskraft. Also bitte, kurz und knapp und nicht desillusionierend! Was soll ich jetzt kaufen?

Gibt's so tatsächlich in allen Formen zu kaufen. Nur wichtig, vom Partner bestellen lassen, damit man keinen Verdacht schöpft.

Screenshot_2024-10-23_193647.jpg

Edit, falls ernst gemeint, nimm das Zeug von Mnstry, und schluckst halt nur 2 statt 20 Stück:

https://mnstry.com/products/bicarbonat

Zuletzt bearbeitet:
Hab heut mal getestet, billig Variante, einfaches Bicarbonat in Wasser gelöst, dazu knappe 30min vorher bisschen was gegessen, damit der Magen pH nicht mehr so ganz sauer ist.
Hab ~8g knapp 60 min vor der Belastung genommen, also bewusst weniger als vlt das Ideal darstellt, da nicht mehr genug Zeit.
Ergebnis: Zweitbeste 8 Minuten Leistung ever getreten, ob das Bicarbonat geholfen hat? Ich wills mal glauben :D

O.k.
Ich habe mit Olli darüber auch mal gesprochen. Er hat das Glonner Zeug morgens schon getrunken und fand das gut aber eklig. Schaurig schön wie Halloween. Ich kann ihn leider nicht mehr nach den Nebenwirkungen befragen. Leider.

Zum Lidl fahren, da gibt es Dr. Oetker oder die Hausmarke. Den Rest zum Brot- oder Kuchenbacken verwenden.

Backpulver und Backsoda ist mWn nicht das Gleiche. In Backpulver ist allerdings Backsoda drin.
Merkst du aber trotzdem keine Leistungssteigerung von. Selbst in einem ganzen Kuchen ist zu wenig drin.
Ihr wollt das echt nicht kapieren, oder? Ein Stück Pflaumenkuchen macht dich ganz klar schneller. Ein frisches Schinkenbrötchen auch. Mit Backpulver kannst du deine Haare blondieren, deine Kloschüssel reinigen, einen Hustenanfall auslösen oder dir die Kontaktlinsen verkratzen. Aber nur weiter so.

Habe wegen einer latenten Azidose Bicarbonat (unverkapselt) genommen. Funktioniert ohne Magen/ Darmprobleme - in einem gewissen Maß bei mir. Bin nie über 15g/d hinausgekommen, dann hatte ich u.a. Schwierigkeiten mit dem Gasaustausch.
Kenne die Studien mit den hohen Dosen - funktioniert bei mir nicht.
Geringe Dosen, nicht täglich, machen ein leichtes, sauberes Körpergefühl und bringen kurzzeitig eine gewisse Leistungssteigerung. Bicarbonat ist ein Mittelchen von vielen, um die Regeneration des Stoffwechsels zu fördern, hat aber einen beschränkten Wirkungskreis. Eine breitere Wirkung haben Basen-Citrate aka Basenpulver, gerne auch in Verbindung mit Bicarbonat. Diese Versuchsreihe läuft gerade bei mir. Dauert bis zur vollständigen Erkenntnis noch ein bißchen. Erster und zweiter Eindruck ist aber gut.

Zurück
Oben Unten