• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike Fitting Empfehlungen westl. Ruhrgebiet

oberhausener

Graf Zahl
Hallo zusammen!

Ich fasse ein bike fitting ins Auge. Daher bitte ich um Empfehlungen/Erfahrungen fürs westl. Ruhrgebiet. Ich wohne im Süden von Oberhausen.
Ist es erwünscht, hier nach Erfahrungen mit best. Händlern/Shops zu fragen?
Danke!

Was denn für ein Rad bzw. Fahrweise?

Rennrad bzw. Triathlon? Dann bei Georg (Kann-Sport) oder bei Holger im Cycle-Café

Gruß
Dennis

Was ist denn das Hauptziel? Hast du (orthopädische) Probleme auf dem Rad? Suchst du die perfekte Einstellung? Willst du ein neues Rad kaufen und sicher sein, dass es das richtige für dich ist?

Was denn für ein Rad bzw. Fahrweise?
RR Canyon Ultimate Al (2013). "Touren"/Langstrecke" - moderate Sitzposition
Vor dem Unfall (s.u.) Touren zwischen 300 und 400 km. Im Training bei Zeit gerne 120-180 km. Schnitt 25-28km/h.
Als Ziel hatte ich zwischen Sonnenaufgang und -untergang von meiner Haustür aus in jede Region NRWs zu fahren. Zwischen MG-Nord / Emmerich / MS / OS / HAM / DO-Ost / B229 / LEV / K bin ich fast fertig. Es fehlen das linksrh. Gebiet zw. Köln und Staatsgrenz; Jülicher Börde; Eifel; große Teile des Sauerlandes; Siegerland; Ost-Westfalen. Dreiländertour D / NL / B fehlt auch noch...
Jetzt ist 5h fahren das Maximum und zu oft mit üblen Schmerzen am Abend verbunden (s.u.). Gerne würde ich wieder möglichst nahe an "alte Zeiten" rankommen (4-7 stündige Touren) im Alltag.

Was ist denn das Hauptziel? Hast du (orthopädische) Probleme auf dem Rad? Suchst du die perfekte Einstellung? Willst du ein neues Rad kaufen und sicher sein, dass es das richtige für dich ist?
Rad siehe oben.
Hauptziel: Perfekte Einstellung? Gute/bessere (?) Einstellung. Das Rad kam im Carton, Einstellung mit Sichtkontrolle im Stand durch anderen RR-Fahrer... - ansonsten s.o..
Probleme: Schenkehalsbruch rechts. Danach ist nichts mehr wie vorher.... (Hüfte / Kniee / Fußstellung / Beinlänge) und massiver Kratverlust Hüftstreckung rechts.
--------------------------------------------------
Kann-Sport liest sich erstmal ganz gut und Gladbeck ist im Gegensatz zu Velbert besser zu erreichen (ich habe kein Auto!)

Oliver Elsenbach in Köln. Qualität wäre mir beim Bikefitting deutlich wichtiger als lokale Nähe. Und die ist wohl ziemlich schwankend in dem Bereich. Überlege sogar aus Hannover da hin zu fahren 😁

Da war ich 2014 und war super zufrieden.

Habe bis heute nichts verstellt.👍
Ich war im Dezember bei Komsport. Dort haben sie mir praktisch das ganze Rad umgekemprelt und seitdem fährt es sich viel angenehmer und als Nebeneffekt auch effizienter. Jetzt muss ich nur noch die Winter- und Urlaubskilos loswerden, aber der Sommer fängt ja hoffentlich bald an.

Bei Komsport war ich auch mal und bin mit dem Setup immer noch sehr zufrieden :)

Zurück
Oben Unten