• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bikefitting im Raum München

hoolabalooza

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem ich ein paar Beschwerden trotz viel Experimentieren und (sehr schlechtem) Bikefitting nicht 100% in den Griff bekomme, will ich doch noch einmal den Versuch wagen, ein professionelles Bikefitting im Raum München in Anspruch zu nehmen.

Hat da jemand Empfehlungen für wirklich kompetente Beratung? Meine bisherigen Erfahrungen sind da ziemlich negativ. Das ausgiebe Verwenden des Knielots und anderer völlig überholter Methoden würde ich gerne umgehen. Im Optimalfall wäre das jemand, der auch einen physiotherapeutischen Hintergrund hat, anstatt nur die sportwissenschaftliche Brille. Eine aufwendige Messung mit allen Druckzonen muss aus meiner Sicht nicht unbedingt sein, ich hätte einfach jemanden, der sich wirklich auf das sinnvolle konzentriert. Im internationalen Raum und in anderen Teilen Deutschlands gibt es da ja einige Fitter, in München hab ich das noch nicht so finden können.

Leider scheint es vor allem mit Physio-Hintergrund kein Angebot in der Gegend zu geben, oder hab ich was übersehen?

Am interessantesten fand ich da noch Formkurve und Radlabor (+ evtl Hycys), da es hier weniger um den Verkauf bestimmter Produkte zu gehen scheint

Ich war vor knapp zwei Jahren beim Radlabor in München. Mit dem Fitting dort war ich sehr zufrieden.
Wie du bereits geschrieben hast, hatte ich damals auch nach einem unabhängigen Bikefitting gesucht, welche mir nicht ein neues Rennrad andrehen wollen.

Zurück