Hi zusammen,
ich fahre ca. seit ca. einem Jahr das Wilier GTR Team. Ich hab nach meinem ersten Triathlon vor ein paar Monaten Aerobars installiert und erstaunlicherweise klappt das auch sehr gut. Nach der ersten Fahrt hatte ich noch Knieschmerzen. Ich musste nur den Sattel weiter nach vorne schieben und es passt soweit. Allerdings ist das natürlich suboptimal in der normalen Position. Zeitfahrrad will ich noch nicht holen. Das hat noch Zeit bis zur ersten LD.
Ich habe jetzt einen Termin beim Bikefitter um einfach alles ausmessen zu lassen. Ich habe mir überlegt die Redshift Dual Sattelstütze zu kaufen um mach Belieben zwischen TT und Position zu wechseln? Erste Frage. Macht das Teil überhaupt Sinn? Ich trainiere, wie gesagt nur für TTs und auch so weit es geht in der Position, aber klar halte ich das noch nicht komplett durch und muss ab und zu Oberlenker oder Unterlenker fahren. Ich merke aber, dass ich das ungerne mache, weil die Pos. eben nicht mehr ganz passt.
Ich denke Mal so eine Sattelstütze macht ja dann schon ein wenig Sinn.
Zweite Frage: Welche Position soll ich beim Bikefitting einstellen lassen? In der Theorie sollten ja beide funktionieren. Würdet ihr trotzdem den Fokus auf eine der beiden Positionen legen?
Danke euch!
ich fahre ca. seit ca. einem Jahr das Wilier GTR Team. Ich hab nach meinem ersten Triathlon vor ein paar Monaten Aerobars installiert und erstaunlicherweise klappt das auch sehr gut. Nach der ersten Fahrt hatte ich noch Knieschmerzen. Ich musste nur den Sattel weiter nach vorne schieben und es passt soweit. Allerdings ist das natürlich suboptimal in der normalen Position. Zeitfahrrad will ich noch nicht holen. Das hat noch Zeit bis zur ersten LD.
Ich habe jetzt einen Termin beim Bikefitter um einfach alles ausmessen zu lassen. Ich habe mir überlegt die Redshift Dual Sattelstütze zu kaufen um mach Belieben zwischen TT und Position zu wechseln? Erste Frage. Macht das Teil überhaupt Sinn? Ich trainiere, wie gesagt nur für TTs und auch so weit es geht in der Position, aber klar halte ich das noch nicht komplett durch und muss ab und zu Oberlenker oder Unterlenker fahren. Ich merke aber, dass ich das ungerne mache, weil die Pos. eben nicht mehr ganz passt.
Ich denke Mal so eine Sattelstütze macht ja dann schon ein wenig Sinn.
Zweite Frage: Welche Position soll ich beim Bikefitting einstellen lassen? In der Theorie sollten ja beide funktionieren. Würdet ihr trotzdem den Fokus auf eine der beiden Positionen legen?
Danke euch!