• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bikepacking-Abendgarderobe

Mit Golfhose und diesen Schuhen ist dann auch sichergestellt, dass man in Italien zweifelsfrei aus sicherer Entfernung als Deutscher erkennbar ist. Da kann man dann auch gleich zu Jogginghose und Adiletten greifen.
Die Hose wäre nichts für mich, aber sieht doch ganz okay aus. Was empfiehlst du denn stattdessen für leichtes Gepäck? Wer austeilt, muss auch Empfehlungen teilen 😝

Anzeige

Re: Bikepacking-Abendgarderobe
Ich habe als sinnvollen Vorschlag für Reisen im Sommer noch an Espadrilles gedacht - kriegt man günstig, geringes Packmaß und in Frankreich und Spanien, wo sie herkommen, sicher nicht verkehrt.
Jepp. An die habe ich auch gedacht. Die gibt es auch mit gummierter Sohle, dann ist Regen ein kleineres Problem.

Ich werde nie verstehen, dass Leute grundsätzlich jedwede Fragestellung ignorieren, um zu schreiben, was sie selber benutzen 😂
Nicht falsch verstehen, ist nix falsches dabei, wenn man beim bike packing den Abend mit flip flops und trainingshose absolviert, aber es sollte doch klar sein, dass das hier nicht das gesuchte ist.

Allgemein würde ich sagen: Das richtige ist dass, in dem man sich zum gegebenen Anlass wohlfühlt.
Ich würde hinsichtlich der Ausgangsfrage mal im Globetrotter starten und bei den Funktionshosen nach was möglichst zivilem schauen. Wenn das einem nicht reicht, dann gibt es beim Herrenausstatter auch sehr leichte und schicke Hosen, nur knitterfrei sollten sie nach Möglichkeit sein.
Obenrum ist wsl am einfachsten, Merinoshirt zum Beispiel. Aber auch Geschmackssache, gibt auch gute knitterfreie Hemden, die nicht nach Jack Wolfskin aussehen...
Schuhe gab's hier ja schon vieles verschiedenes. Wenn man schick aussehen möchte werden die ganz kleinen und leichten Optionen halt eher nix (wobei man in Italien je nachdem wsl auch mit ner leichten Stoffhose und hochwertigen Flipflops auftauchen darf, an nem lauen Sommerabend - je nach Anlass eben).

Ich werde nie verstehen, dass Leute grundsätzlich jedwede Fragestellung ignorieren, um zu schreiben, was sie selber benutzen 😂
Nicht falsch verstehen, ist nix falsches dabei, wenn man beim bike packing den Abend mit flip flops und trainingshose absolviert, aber es sollte doch klar sein, dass das hier nicht das gesuchte ist.
Haha, das denke ich mir auch. Aber das ist in den anderen Bereichen auch so: Fragt jemand nach Empfehlungen für eine modernes Aero-Rad kommt spätestens im fünften Beitrag einer, der ihm erklärt, dass er das nicht brauche und es viel wichtiger sei, dass man damit entspannt lange fahren könne, weil er ja schließlich kein Profi sei.

"Ich suche für eine sommerliche Gartenparty möglichst leichte und luftige Schuhe, die dabei noch schick aussehen" - "Nimm Gummistiefel. Die ziehe ich immer im Garten an!"

Frage an deutsches Forum: habt ihr Tipps für optisch halbwegs annehmbare Kleidung? Deutsches Forum: CROCS! SAN-DA-LEN! 👡👡👡
Genau so, danke 😍

Also ich nutze leichte ältere Nike Frees. Leicht und flexibel. Dazu sehen sie okay aus.
Wenn ich eine lange Hose mitnehme habe ich eine ultralight Brax Hose dabei.

Die Hose wäre nichts für mich, aber sieht doch ganz okay aus. Was empfiehlst du denn stattdessen für leichtes Gepäck? Wer austeilt, muss auch Empfehlungen teilen 😝
Ich glaube nicht, dass es auf so einer Reise gleichermaßen möglich ist schick genug für Dolce Vita zu sein und wenig mitzuschleppen. Espadrilles und eine leichte Chino scheinen mir da der beste Kompromiss zu sein, wobei letztere natürlich leicht zerknittert. Bei allen anderen müsste man wohl Abstriche machen, entweder modischer Natur oder beim Packmaß.

Hey,

ich habe den folgenden Faden im Reise-Forum aufgemacht (KLICK), brauche aber auch von den Styleakrobaten aus dem Bekleidung-Thread tatkräftige Unterstützung...

Vielen Dank
@monkiponki :
Darf ich auch als Frau einen Tipp geben:
da hat doch ein Radfahrer passende Klamotten für Männer:
https://www.noser-fashion.com/collections/hemden
und zu dem Hemd die Hose von denen.
Dann würde ich - hoffentlich ist das kein Frevel - SPD Pedale montieren und mit dem Velosamba fahren, das spart Platz im Gepäck (und dann kannst Du eventuell noch ein Paar stylische Flipflops für die Dusche oder den Strand mitnehmen).
https://www.adidas.de/velosamba
Mit den Dingern kann man prima laufen, ich fahre oft mit dem RR zu Geschäftsterminen und nutze sie, kein "klick-klack" und seltsame Fußhaltung ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mir - hoffentlich ist das kein Frevel - SPD Pedale montieren und mit dem Velosamba fahren, das spart Platz im Gepäck (und dann kannst Du eventuell noch ein Paar stylische Flipflops für die Dusche oder den Strand mitnehmen).
https://www.adidas.de/velosamba
Mit den Dingern kann man prima laufen, ich fahre oft mit dem RR zu Geschäftsterminen und nutze sie, kein "klick-klack" und seltsame Fußhaltung ;-)
Gegen SPD spricht nichts und die Schuhe habe ich auch, aber mehr als 15 km würde ich damit nicht fahren wollen. Zu schwer, zu weich, zu schwitzig. Das ist wirklich nichts für längere Touren.

Zurück