• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bilder aus Fotoalbum im Text einbetten - wie geht das?

Due Laghi

Sommerfrischler
Hallo,

ich bitte um Nachsicht, aber ich habe wohl eine echte Anfängerfrage:

wie bekommt ihr eure Fotos aus dem Fotoalbum so hübsch übersichtlich und nicht zu groß in den Text eingebettet - und wenn man draufklickt ist man schwupps im entsprechenden Album?

Ich hab's bisher leider nur geschafft, entweder Bilddateien formatfüllend direkt in das Thema / die Antwort hochzuladen oder aber heute im Testbereich immerhin einen Link auf ein Foto aus meinem Album im Thema einzukopieren. Aber das ist halt nur der Link und nicht die Kompaktansicht des Fotos...

Vielen Dank und Gruß

Jörg

Hi,
Ganz einfach. Und zwar so:

Geh in dein Fotoalbum und klick ein Foto an. Im darauf folgenden Bildschirm siehst du rechts eine Spalte mit Fotoinfos etc. Dort findest du auch folgenden Button:
fotoalbum-einbetten.jpg

Anklicken und im folgenden Fenster den gewünschten BBCode auswählen. Meistens passen 1024px ganz gut.

fotoalbum-einbetten_bbcode.jpg

Also die entsprechende Codezeile markieren und kopieren (Strg + C). Dann in den Beitrag gehen, wo das Bild erscheinen soll und den kopierten Text einfügen (Strg + V). Und das sieht in deinem Fall dann so aus:

Zurück