• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Billige Carbon-Rahmensets aus China!

Deswegen hatte ich auch von "Billigstrahmen" geschrieben!
Das Problem ist ja, daß es sich scheinbar nicht um einen Billigstrahmen handelt, sondern um ein Angebot eines ordentlichen Rahmens zu einem viel zu günstigen Preis.

Selbst wenn ein Chinamann gerade ganz dringend Geld bräuchte, würde er so einen Rahmen nicht für 20 Öcken (wg. mir auch 120 Öcken) nach D verkaufen. Für das Geld fände er in China an jeder Ecke einen Abnehmer. Deshalb kann man vom Kauf nur dringend abraten. Das ist mit ziemlicher Sicherheit Beschiss. In welcher Form auch immer.

Anzeige

Re: Billige Carbon-Rahmensets aus China!
Ich verstehe auch nicht, warum die Diskussion hier ständig um den Rahmen kreist...
Ein "Verkäufer", der schon offensichtlich versucht, seinen Vermieter (hier ebay) zu behumpsen, welcher ihm ja doch eher Unannehmlichkeiten machen kann, kann man doch offensichtlich nicht als Geschäftspartner in Betracht ziehen. Warum sollte der den @jimmirain gegenüber ehrlicher sein, sobald er das Geld in der Hand hat?
Demnächst fragt hier noch einer an, er hätte von nem Typen in der Kneipe €300,-scheine zu €150,- das Stück angeboten bekommen...
Was haltet Ihr davon?

Man kann davon ausgehen das dieses Angebot eine betrügerische Absicht hat. Gab schon so viele solcher vermeintlichen Schnäppchen auf ebay. Da man mit Paypal bezahlen kann fühlt man sich vermeintlich sicher. Nach 1-2 Wochen kommt dann auch wirklich das Paket an, aber: es wird kein Rahmen drin sein, denn den gibt es nicht. Das Paket wird höchstens mit Zeitungspapier ausgestopft sein. Und in dem Augenblick in dem ihr das Paket entgegen nehmt und dies mit eurer Unterschrift quittiert habt, seit ihr euer Geld los. Denn es dürfte sehr schwer fallen Paypal weiß zu machen das kein Rahmen drin war. Und der Verkäufer kann sagen das er ihn verschickt hat. Sendungsverfolgung und Annahmequittierung liegen ja vor.

Das Paket wird vorher der Zoll öffnen.
aber wie erwähnt sollte man die Finger davon lassen.

Zurück
Oben Unten