• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

billiges ebay-Rennrad zum Einstieg?

AW: billiges ebay-Rennrad zum Einstieg?

gewicht 10.9 kg bei größe 47.................. beantworte dir die frage selber....da rad ist sche*** ach ja und die Komponeten sowieso!!!!!!!!

Um mal eine etwas ausführlichere Antwort zu geben als die drei vorher..

An dem Rad werden zwar größtenteils Markenkomponenten montiert, allerdings immer das jeweils günstigste Teil der jeweiligen Marke.

Auch als Einstiegsrad wirst du damit wahrscheinlich nicht viel Freude bzw. lange Freude haben. Bei deinem Budget würde ich eher nach einem guten gebrauchten mit besseren Komponenten schauen. Da hättest du sicher mehr davon.

Ich würde davon abraten, schau dich nach einem gebrauchten um.

ey goil alda. Das mit 9fach Ergos um mit Shimano-Schaltwerk 7 Gänge zu schalten ist zwar ein Bastlertipp für Leute, die es aus irgendeinem Grund genau so möchten, als Kombi für ein Neurad ist das, gelinde gesagt, bemerkenswert.
Der Rest ist ja gnädigerweise nur undeutlich beschrieben.
350 Euro für die Zaffiros ist zu teuer.

Das Kugellager vom Steuersatz ist jedenfalls sehr wartungsfreundlich, da einfach mal offen :D

Damit wirst du nicht glücklich.
Suche dir für das Geld ein Gebrauchtes.

Moin!
Wenn Dein Budget so begrenzt ist, kuck Dich in Ruhe nach was gebrauchtem um. Achte v.a. auf die passende Größe. Grade hier im Flohmarkt finden sich gute und günstige Angebote, zur Bewertung findest Du hier ebenfalls Hilfe.
Wenn Du ein Neurad willst, ist die Zeit grade recht günstig, da die 2009er Ware mit massig Prozenten rausgekoptt wird. Ein sehr ordentliches Neurad ist z.B. bei Radon oder Stadler für ca. 699,- zu bekommen.
Aber letztendlich bekommst Du für Dein Budget, was ich empfehlen würde, Renner die drei Jahre als sind und neu 2000,- gekostet haben :eek: !
Viel Erfolg bei der Suche,viel Spaß beim Hobby und BLOß DIE FINGER WEG VON IBÄH!!!
Christian

Moin!
Wenn Dein Budget so begrenzt ist, kuck Dich in Ruhe nach was gebrauchtem um. Achte v.a. auf die passende Größe. Grade hier im Flohmarkt finden sich gute und günstige Angebote, zur Bewertung findest Du hier ebenfalls Hilfe.
Wenn Du ein Neurad willst, ist die Zeit grade recht günstig, da die 2009er Ware mit massig Prozenten rausgekoptt wird. Ein sehr ordentliches Neurad ist z.B. bei Radon oder Stadler für ca. 699,- zu bekommen.
Aber letztendlich bekommst Du für Dein Budget, was ich empfehlen würde, Renner die drei Jahre als sind und neu 2000,- gekostet haben :eek: !
Viel Erfolg bei der Suche,viel Spaß beim Hobby und BLOß DIE FINGER WEG VON IBÄH!!!
Christian

da schliesse ich mich dem vorredner an.und vor allem ebay beim radkauf meiden,man weiss anhand der bilder noch gar nicht ob es nun wirklich passt,die rahmenhöhe ist zwar ein kriteruim,aber eben auch nur ein kriterium.
viel erfolg bei der suche nach dem schönen gebrauchten.

Ich bin auch Einsteiger und habe mir vor 2 Monaten über eBay (gleiche Stadt + Besichtigung vor dem Gebot) ein Cube Peloton 2005 für ca 400 Euro gekauft. Da waren dann noch zwei Hosen + Trikots und der Helm und die Pedale dabei. Dann brauchte ich noch Schuhe, also das Budget lag bei etwa 500 Euro. Wenn du mit einem neuen Rad beginnst, wirst du wohl mit 1000 Euro rechnen müssen (mit einem "gescheiten" Fahrrad).

Über das Ebayrad, das du eingangs gepostet hast, wurde ja schon genug geschrieben. Ist Schrott.

Ich würde an deiner Stelle erstmal ein Gebrauchtes kaufen. z.B. so eins da. Halt irgend ein Rad in deiner Größe mit Shimano 600 oder 105 Ausstattung, Rahmenschaltern und Stahlrahmen. Sowas sollte für 100 Euro zu haben sein.

Damit kannst du dann ein Jahr fahren. Süchtig werden. Sparen. Viel über Technik und Schrauben lernen (hier im Forum). Und nächstes Jahr gibts dann für etwa 700 ein vernünftiges Rad mit aktueller Schaltung vom Versender. Beratung gibts auch wieder hier im Forum.

Das Gebrauchte kannst du dann entweder als Winterrad weiternutzen oder zum gleichen Preis, den du bezahlt hast, wieder auf Ebay verhökern.

Das wäre meine Idee.

Zurück
Oben Unten