Ich hab immer gute Erfahrungen mit Bobshop.de gemacht.
Wenn ich zuhause in meiner Heimat bin dann schau ich da immer im Ladengeschäft vorbei. Is ja nicht weit weg.
Die Trikots der Eigenmarke (Bobteam sports, evolution, race etc.) sind auf jeden Fall ihren Preis wert. Vielleicht nicht ganz so wertig wie "teurere" Marken, aber ein guter Kompromiss zwischen billig und sauteuer.
Allerdings fallen die Teile ne halbe Nummer kleiner aus. Kommt aber wohl drauf an ob man aus welcher Kollektion man da was probiert ("Race" , "Evolution"). Sind wohl unterschiedlich geschnitten.
Ich hab mich auf Nalini und Sportful eingeschossen.
Gerade bei Nalini gibt es die "Basic-Line". Die sind vom Material her wie die Trikots, Hosen etc. aus der Pro-Line (?) nur nicht so sehr bedruckt und etwas zurückhaltender in der Farbgebung und auch günstiger.
Ansonsten wäre die Marke von
Decathlon "B'Twin" auch noch was.
Ist noch günstiger als die Bobshop-Eigenmarke und Basic-Line von Nalini.
Dort habe ich mich mit dem Anfangs-Equipment eingedeckt (Laden ist 30km weg von mir). Trikots, Hosen, Radunterwäsche, Radsocken, Handschuhe etc. Auch Helme und Schuhe sind dort von der Eigenmarke sehr günstig, aber nicht billig. Eher preiswert.
Es gibt dort auch die Spanne von ganz billig bis teuer (Marken-Trikot Preissegment). Allerdings hab ich immer Probleme mit den Polstern in der Hose. Die sind für meinen Poppes nix.
Der Grossteil der Einsteigerausrüstung liegt bei meiner Mum bei meinem kleinen roten Cannondale und wird dann dort zum ab und zu mal Radeln verwendet. Dafür taugt das Zeugs alle male.
Aber. Französisches Unternehmen und die schneidern ihre Sportklamotten gerne mal ne Nummer kleiner !
Ansonsten:
Das günstige Zeug fürs Training und für die grosse Fahrt am Wochende kommt mal die teurer Ware raus