• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bin die Neue, kommen jetzt öfters vorbei...

DieManu

Schön-Wetter-Radlerin
Registriert
26 Mai 2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Bochum
Bin die Neue, komme jetzt öfters vorbei...

Hallo,

bin DieManu und komme aus Bochum. Fahre zwar wg. Krankheit kein Rad, aber bin sehr interessiert an dem Ganzen - besonders, seit mein Mann wieder rumradelt! Da will man natürlich mitradeln... äh, mitreden ;)

Ich hoffe, dass ich mich hier auch einmal schreibtechnisch betätigen kann (solange es nicht um irgendwelche technischen Fragen oder Touren geht...).

Auf gutes Miteinander!!! :blabla:
 
AW: Bin die Neue, kommen jetzt öfters vorbei...

Herzlich willkommen Manu!

Natürlich sind passive wie aktive Mitglieder willkommen! :)

Darf ich mich nach deiner Krankheit erkundigen?

Mfg

Christian
 
AW: Bin die Neue, kommen jetzt öfters vorbei...

Klar, bin da ziemlich offen :) - es handelt sich um MS (=Multiple Sklerose, daher gestörtes Gleichgewicht), mehr gehandicapt bin ich allerdings durch meine Migräne... die kann einem den ganzen Tag verhageln! :(

Aber ich lasse mich davon nicht unterkriegen! Wenn ich könnte, wie ich wollte... tja, aber momentan reicht es "nur" zum Ergometer. :daumen:

Ich habe allerdings die Hoffnung, dass ich durch meine KG (=Krankengymnastik) mein Gleichgewicht wieder ins selbige bringen kann! :droh: ;) Bis dahin lese ich halt fleissig Eure Erfahrungen... :D
 
AW: Bin die Neue, kommen jetzt öfters vorbei...

hey
willkommen und ich drück dir beide daumen wegen der ollen Gleichgewichtssache ! :daumen: :wink2:
viel Glück und lieben gruß
lewylyn
 
AW: Bin die Neue, kommen jetzt öfters vorbei...

Kann mich da nur anschließen!

Du schaffst das! Wenn der Wille zur Heilung vorhanden ist und von deinem Umfeld 100% unterstützt wird, geht alles! ;)

Kann ich von meiner Mutter bestätigen. Die hat noch 3 Jahre und 7 Monate ein (fast) normales und ausgefülltes Leben mit dem Krebs geführt, nachdem die Ärzte sie als austherapiert ansahen und keine weiteren Termine mehr für Sprechstunden machen wollten. Sie hat jeden einzelnen Tag genossen.

Also, power on! :daumen:
 
AW: Bin die Neue, kommen jetzt öfters vorbei...

Danke Euch - mein Mann unterstützt mich 1a (meine Eltern auch!)!!! :love:
Meinen Mann kennt Ihr vielleicht - DerPiet (deswegen ja auch "DieManu" ;) )

@Christian02 - ich hoffe mal, Du siehst die MS nicht als endgültiges Urteil an :o An MS stirbt man nicht, man sieht es mir auch überhaupt nicht an, es sind nur Kleinigkeiten wie eben das Gleichgewicht, ich werde schneller müde und muss mehr Pausen einlegen - und Stress ist nicht wirklich gut für mich (aber für wen ist es das schon?!?) :D
 
AW: Bin die Neue, kommen jetzt öfters vorbei...

Hallo Manu - herzlich willkommen - hier wird jeder gerne aufgenommen, egal ob aktiv fahrend oder lesend/schreibend! :)

Wenn Dich das Thema Rennrad sehr interessiert, ohne selber eines zu fahren/zu koennen, dann koennten wir Dir natuerlich selbstlos unsere Raeder zum Putzen/Warten vorbeibringen :cool: :D

Betreff MS: Hatte Frau "coffee" (http://www.rennrad-news.de/forum/member.php?u=12) nicht auch damit zu kaempfen ? Ich meine ich haette da mal was gelesen und und sie hat ja auch diesen Link http://www.dmsg.de/multiple-sklerose-news/ in der Signature. Ich weiss aber nicht, ob sie hier noch so sehr aktiv ist - vielleicht aber ja fuer einen Infoaustausch zum Thema MS bereit.

Auf jeden Fall viel Glueck/Mut/Durchhaltevermoegen/Besserung fuer Dich!
 
AW: Bin die Neue, kommen jetzt öfters vorbei...

Nochmal hallo zusammen!

Hab eine gute Nachricht bekommen: mein Gleichgewicht ist durch meine KG (i.e. Krankengymnastik) wieder so gut hergestellt worden, dass ich mich nun in der Lage sehe, wieder auf ein Rad zu steigen. Nun muss mein armer Mann doch tatsächlich sein älteres Rad (zumindest zeitweilig) an mich weitergeben... :eek:

Alle Leute aus Bochum seien also auf diesem Wege gewarnt - auch ich werde mich an einem RR versuchen!!! :aetsch:
 
Zurück
Oben Unten