Hallo liebes Forum,
war jetzt lange nicht mehr hier im Forum was an einem Radunfall lag.
Das bringt mich dann auch gleich zum Zweck dieses Threads.
Nach einem Jahr Pause will ich wieder mit fahren beginnen und würde gerne den Alurahmen wieder aufbauen, da einfach kein Geld für einen Neuen da ist und ich diesem Rahmen auch innig verbunden bin.
So sieht das Rad aus:
Uploaded with ImageShack.us
Habe ihn vermessen lassen und er wurde beim Unfall nicht verzogen und hat keine Dellen abbekommen.
Gedacht hatte ich daran Lenker,Vorbau,LRS und Gabel zu tauschen.
Der Unfall war ein exakter Frontalaufprall bei ziemlich hoher Geschwindigkeit (Alles schön exakt mit meinem Suunto protokolliert)
nachdem das Rad nur noch seitlich etwas über den Boden geschlittert ist.
Die komplette Aufprallenergie hat mein Vorderreifen (und Helm) abgefangen.
Ich will von euch keine Zusicherungen etc. Weiß schon dass das nicht geht und ist auch nicht gefragt, nur eure Einschätzung inwiefern der Rahmen unsichtbare Schäden davongetragen haben könnte.
Denke eben das bei Alu dann was sichtbar sein müßte oder er eben verzogen wäre aber bin kein Crack in Materialkunde.
schonmal danke für eure Einschätzungen.
war jetzt lange nicht mehr hier im Forum was an einem Radunfall lag.
Das bringt mich dann auch gleich zum Zweck dieses Threads.
Nach einem Jahr Pause will ich wieder mit fahren beginnen und würde gerne den Alurahmen wieder aufbauen, da einfach kein Geld für einen Neuen da ist und ich diesem Rahmen auch innig verbunden bin.
So sieht das Rad aus:
Uploaded with ImageShack.us
Habe ihn vermessen lassen und er wurde beim Unfall nicht verzogen und hat keine Dellen abbekommen.
Gedacht hatte ich daran Lenker,Vorbau,LRS und Gabel zu tauschen.
Der Unfall war ein exakter Frontalaufprall bei ziemlich hoher Geschwindigkeit (Alles schön exakt mit meinem Suunto protokolliert)
nachdem das Rad nur noch seitlich etwas über den Boden geschlittert ist.
Die komplette Aufprallenergie hat mein Vorderreifen (und Helm) abgefangen.
Ich will von euch keine Zusicherungen etc. Weiß schon dass das nicht geht und ist auch nicht gefragt, nur eure Einschätzung inwiefern der Rahmen unsichtbare Schäden davongetragen haben könnte.
Denke eben das bei Alu dann was sichtbar sein müßte oder er eben verzogen wäre aber bin kein Crack in Materialkunde.
schonmal danke für eure Einschätzungen.