• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte um Gefallen - suche Handschuhe

Volkeree

Mitglied
Hallo,

ich suche folgende Handschuhe:

Roeckl, Solar, Herren, schwarz, Gr. 8 1/2.

Leider finde ich den Handschuh in meiner Größe und der richtigen Farbe nirgends.
Ich habe hier im Forum viele User als äußerst hilfsbereit kennengelernt. Deshalb hoffe ich, diese Bitte, zu der ich jetzt komme, ist nicht übertrieben.

Könnt ihr, wenn ihr gerade bei eurem Händler seid, mal nachfragen, ob er diesen Handschuh im Angebot hat.
Bei Erfolg mir dann kurz die Tel. schreiben.

Der eine oder andere fragt sich jetzt wahrscheinlich, warum muss es denn ausrechnet dieser Handschuh sein.
Das ist der einzige, der den Farbunterschied zwischen Handrücken und Unterarm nicht so groß werden lässt.
Ich habe mir das jetzt in den Kopf gesetzt, vielleicht habe ich ja Glück.

Einige werden jetzt sagen, der :spinner: doch. Damit muss ich dann leben.

Danke Volker

Hast du da nen Foto von dem Ding?

Ich hab auch nen Handschuh von Roeckl und jetzt wo du es sagst seh ich keinen Unterschied zwischen Hand und Arm (an Oberarm und Bein jedoch sehr)
evtl ist es ja selbiges Modell, das müsste mein Dealer noch haben.

Cu Danni

Nein, für :spinner: halte ich dich nicht... wenn, dann uns beide :D Habe mir die Dinger in weiss gekauft und erfreue mich dennoch einer netten Sonnenkante am Handgelenk. Wenn die Teile nicht sonst in Ordnung wären, hätte ich mir tierisch in den Hintern gebissen. Wollte Roeckl schon mal ein Foto schicken... Nur mal so als Anregung, wenn du dich noch nicht allzu sehr darauf eingeschossen hast.

Grüße,
Torsten

Hab mir grad mal den Solar angesehen (Rosekatalog) und kann sagen das ich solchen Handschuh nicht besitze und mein Händler einen solchen auch nicht besitzt.

Hab aber trotzdem nichtmal einen kleinen Rand an der Hand (bin aber auch erst knapp über 3tkm gefahren, dafür aber fast immer bei Sonne)

Viel Glück aber weiterhin bei deiner Suche.

Cu Danni

Ich hatte auch mal Solar in weiss. Die haben den weiss-braun-effekt auch nicht verhindern können, der innenliegende Klettverschluß hat aber genervt (lag manchmal unter dem Handballen) und dieser Netzstoff ist alles andere als weich und hat wahnsinnig zwischen den Fingern gedrückt. Bei weitem die schlechtesten Handschuhe die ich je hatte. Den rechten habe ich dann in einem Wutanfall wegen der Fehlinvestition in den Strassengraben gepfeffert, den linken habe ich noch... :rolleyes:

Also ich hab die weissen Solar auch seit nem Monat. Und nen Unterschied zwischen Hand und Arm ist da. Was ganz besonders doof ist das ich nen weissen streifen am Handgelenk habe , das sind sehr komisch aus.

Und ich hab seit kurzem nen tauben rechten Zeigefinger, was ich auf den seitlichen Verschluss dieser Handschuhe zurückführe.

Gibts die nicht nur in weiss?

Könnte jemand vielleicht mal n paar Bildchen von seinen Solar - egal in welcher Farbe - knipsen? Ich suche auch noch gute Handwärmer, habe bisher aber noch keine gefunden, die mir gefallen. :p

mfg 2fast4you?

Bitte schön:

PICT00012.JPG

Wie oben schon mehrfach erwähnt, die Hand ist immer noch heller als der Unterarm und bequem ist das Ding auch nicht.

das sind nen älteres Modell glaub ich. Meine sehen moderner aus ;)

werd nacher mal nen Bild einstellen.

Hallo Leute,

Probleme gibts :spinner: ,vielleicht hat die NASA solche Handschuhe,die Ihr sucht.Das ist doch woll völlig egal ob von der Hand zum Arm ein kleiner Farbunterschied besteht.Was macht Ihr mit den restlichen Körperstellen?Wie siehts aus wenn Ihr in kurzen Hosen und Schulterfrei rumlauft?Das sieht ja woll bescheuerter aus wenn da ein riesen Farbunterschied ist,wie man das bei den Profis immer sieht.Oder habt Ihr da auch Kleidung die die Sonne durchlässt?
Leute ich will hier nicht lästern,aber das ist wieder ein Thema das irgendwie sinnlos ist. Kleiner TIP; einmal in der Woche Solarium,wirkt Wunder!

Gruß, Bernd

@aurachtaler

Mir ist es eben nicht egal. Unterarme und Hände gucken nun mal als erstes aus der Bekleidung. Baden geh' ich nicht so oft, also sieht man dien Beinstreifen eher selten. Für die Arme gibt es Armlose Trikots.

Und unter den krebserregenden Proletengrill werde ich mich auch nicht legen. Wie soll das ausserdem gehen, liegst Du da dann nackich, aber mit Arm- und Beinlingen drunter? Wenn ja Foto bitte!

@bilbo

Modell 2004

Hallo,

Foto gibt es leider nicht.Natürlich liegt Mann oder Frau nackt unterm Solarium.Sollte keine persönliche Anspielung sein,nur wenn Dir wichtig ist das deine Hände auch Farbe abbekommen bleibt Dir nur eins.Ohne Handschuhe fahren.Also ich weiss nicht was das für ein Problem ist wenn da ein kleiner Farbunterschied besteht.Oder?

Gruß

P.s.

Ich fahr natürlich auch mit Handschuhe und Pulsuhr am Handgelenk.Das ist mir eigentlich egal ob man da mal einen Farbunterschied sieht.

Aber um die Farbunterschiede auszugleichen muss man sich halt mit Arm- und Beilning bekleiden und dann, sozusagen Torsonackt, da rein kriechen. Wie gesagt, sieht bestimmt phantastisch aus. Ansonsten interessieren mich Nacktfotos eher nicht.

Na da habe ich ja eine Diskussion losgetreten, mit der ich nicht gerechnet habe.
Ich hätte jetzt aber auch nicht gedacht, dass die Resonanz auf diesen Handschuh doch recht negativ ist. Ob und wie weit das mit dem Solar- Stoff klappt, hätte ich ja durchaus auf einen Versuch ankommen lassen.
Einige habe aber auch Probleme mit der Passform, das gibt mir doch zu denken. In weiß habe ich die Handschuhe schon anprobiert, leider aber eine ganze Nummer zu groß, da kann man zum Sitz nicht so viel sagen.

@auracharder
Ok, du hast deine Meinung dazu gesagt. Nimm doch einfach zu Kenntnis, dass jeder Mensch andere "Ticks" hat.
Ich fahre übrigens auch mit ärmellosen Trikots, was viele wahrscheinlich auch nicht nachvollziehen können. Wenn es sonnenlichdurchlässige Radkleidung, die mir gefällt, geben würde, würde ich diese auch tragen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass in den nächsten Jahren so etwas hergestellt werden wird.

Hier ein Foto von dem Handschuh (von roeckl.de)
roecklsolar.jpg

Zurück