• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte um Hilfe / Infos von Forumsteilnehmern aus Berlin / Umfeld Berlin

Oldie-Pedalleur

immer mehr zum Schrauben als Kohle zum Ausgeben
Registriert
1 November 2013
Beiträge
3.094
Reaktionspunkte
6.883
Ort
Porta Westfalica
Hallo Berliner Foristen ,

ich bitte Euch um Hilfe und Infos .
Ich suche Namen und/oder Kontakt zu einem männl. Berliner Stahlklassiker Rennradler .
Der gute Mann ist nach meiner Erinnerung so ca. 55-60 Jahre alt und .

Ich habe ihn im Oktober 2022 ( oder war es 2023) während der Gaiole Eroica getroffen samstags
in Radda/Chianti während der 80km Runde in der Depot-/Verpflegungsstelle unterhalb der Stadtmauer.

Grund meiner Suche :
Er fuhr mit einem 1980er/81er Nishiki Olympic Royal in einer ganz seltenen Lackierung*
cremeweiß-metallic Rahmen mit blauen NISHIKI Decals am Unterrohr und am Sattelrohr.
Ich habe mich kurz unterhalten mit ihm u.a. über sein Olympic Royal . Er hatte es nach eigenen Angaben selbst beim Rose in Bocholt ( damals noch Geschäft am Kino Capitol in der Innenstadt ) gekauft .
Ich habe ihn leider während der Verpflegung im Depot Radda aus den Augen verloren . Schade .

* ich kann mich dunkel erinnern , dass Rose zu Beginn seiner Nishiki-Importe 1980/91 für ganz kurze Zeit das Olympic Royal in dieser einmaligen creme-weiß Lackierung und blauen Decals angeboten hat.
Konnte es damals leider nicht kaufen , da mir das Geld für dieses Super-Rad fehlte .


Zurück zu meiner Suche / Bitte an die Berliner : Wer von Euch kennt einen Retro-Rennradler mit diesem speziell lackierten Nishiki Olympic Royal . Wenn ja , macht mir bitte einen Kontakt zu ihm .

Das wäre toll . Schon mal Danke , VG Gerhard

hier noch ein Beispiel-Bild von dieser Lackierung mit blauen Decals:

Nishiki Olympic Royal 1980 weiß-blaue Decals 63cm c-c Bild 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten