• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

blinkendes Rücklicht Aerosattelstütze gesucht

Hylo

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2023
Beiträge
189
Reaktionspunkte
124
gesucht ist ein
  • blinkendes Rücklicht (STVO ist egal)
  • sehr lange Akkulaufzeit
  • für eine dicke Aerosattelstütze
  • kein Produkt von Ali
  • sehr hell
  • keine Bastellösungen
  • keine Montage unter dem Sattel möglich
-Bremslicht egal

Preis: Erst mal egal

Ich brauche kein Radar, aber wenn von Haus aus die Garmin Radar an eine sehr breite Aerosattelstütze passt, dann würde ich die wählen.
Eigentlich liebäugel ich mit der Bontrager Flare, leider scheint sie nichts für Aerosattelstütze zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von spyfly

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich finde die cat eye viz-Serie top. Ist erschwinglich und gibt es in verschieden varianten von 150 bis glaub ich 450 lux. Lässt sich übrigens auch direkt unter den Sattel montieren, falls dort noch keine Tasche hängt.
 
Blinkende Rücklichter sind nicht erlaubt und nerven, auch andere Rennradfahrer, nur mal so nebenbei.
Es fehlt bei deinem Hinweis der entscheidende Teil.
Der lautet: "(...) sind in Deutschland nicht erlaubt."

Anderswo ist es erlaubt. Die Länder haben also alle keine Ahnung.
Und die Rennradfahrer anderswo stört es auch nicht. Die können alle nicht Rennrad fahren.
 
Ich finde die cat eye viz-Serie top. Ist erschwinglich und gibt es in verschieden varianten von 150 bis glaub ich 450 lux. Lässt sich übrigens auch direkt unter den Sattel montieren, falls dort noch keine Tasche hängt.
keine Chance an der Stütze, Durchmesser nur bis 32 mm...
 
Na wenn es von Sram ein Rücklicht geben würde das blinkt wäre es wohl das bester was man haben könnte. :)
Rotlicht von Lupine in der Internationalen Version wäre eventuell noch was.
Ich fahr die Varia 515 mit dem Halter von Papsi. Ist perfekt!
 
Blinkende Rücklichter sind nicht erlaubt und nerven, auch andere Rennradfahrer, nur mal so nebenbei.

Auf gemeinsamen Nightrides haben wir das Geblinke natürlich ausgestellt. Oder auf Events wird das überhaupt nicht gerne gesehen und die Leute bekommen Sprüche.

Wenn die Lichtstärke grundsätzlich stimmt, braucht man kein Blinken. Ich habe das immer nur angestellt, um Batterie zu sparen.
 
das versteht sich von selbst. Ich möchte auch keine für Dunkelheit, sondern für den Tag. Sicherheitsaspekt.
 
keine Chance an der Stütze, Durchmesser nur bis 32 mm...
Was hast Du für ein Fahrrad/Sattelstütze?

Mich hat letztens jemand nach einem individuellen Halter für ein Bontrager Flare gefragt. Hab aber sowas nicht im Angebot, da ich noch nichtmal so ein Flare in der Hand hatte.

Evtl. kann man da mal was designen…
 
Lezyne hatte ich auch auf dem Schirm, aber es muss an ein Speedmax CF SLX passen, also an die Sattelstütze unterhalb des Flaschenhalters. Die Sattelstützes ist halt ziemlich breit
 
Nimm das Garmin 515. In den letzten Jahren habe ich bestimmt 10 Personen in meinem Fahrrad-Umfeld erlebt, die alle vorher der Meinung waren, so einen Quatsch wie Radar brauchen sie nicht (mich übrigens eingeschlossen). Bis man es ein paar Mal genutzt hat, danach wollte niemand mehr ohne.

Halter für Aerostützen (mit Gummiring) sind dabei, alternativ gibt es eigentlich inzwischen für jede Stütze was aus dem 3D-Drucker.
 
Zurück
Oben Unten