• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

blinkendes Rücklicht Aerosattelstütze gesucht

Hallo zusammen,

hat jemand mittlerweile eine gute und sichere Lösungen für ein "Bontrager Flare RT Rücklicht" und eine Canyon Aero Sattelstütze ?
Ein stabiles Leitergummi in diesem Umfang habe ich bis jetzt noch nicht gefunden um das Licht zu Befestigen. (Hat zufällig jemand da einen guten Tipp ?)
Nur ein Gummi O-Ring ist mir fast zu unsicher, möchte es ja nicht Verlieren.
 
Hallo zusammen,

hat jemand mittlerweile eine gute und sichere Lösungen für ein "Bontrager Flare RT Rücklicht" und eine Canyon Aero Sattelstütze ?
Welche Sattelstütze hast Du? SP00xx

Habe für ein Cube Litening so einen Halter entworfen und könnte den an die Canyon Stützen anpassen.
IMG_4134.jpeg
 
Hi Papsi,
das ist die: P0079 Aero Seatpost.
Das wäre evtl. auch eine Option. Schraubt man die Halterung von hinten an die Sattelstütze fest, oder müsste die Sattelstütze zum Anbringen / Wegmachen der Halterung Rausgezogen werden ?
 
Die Haltung besteht aus 3 Teilen - die Stütze muss nicht ausgebaut werden.

Ein Vorderteil, welches über die Stütze geclipst wird.
Ein Hinterteil, was man mit dem Vorderteil verschraubt und der Halter sich so an die Stütze klemmt und der eigentliche Bontrager Clip, wo die Lampe eingeclipst wird.

Ich schau mal, wie ich das an die SP0079 Stütze anpassen kann.
 
Tüfteln darfst Du gerne; so sieht die original Halterung aus, die Aufnahme fürs Anstecklicht selbst müsste durch die schrägstehende Sattelstütze etwas nach oben geneigt sein, damit es wieder wagerecht zur Straße ausgerichtet ist.
1725540230417.png
1725541527169.png

Falls ich die original Halterung irgendwie mit einem geeigneten Leitergummi sicher befestigen könnte, wäre das auch eine Option für mich. Möchte es nur nicht verlieren wg. einer Notbastellösung.
Falls weitere Fotos mit irgendwelchen Maßen / Abständen benötigt werden....

Falls sonst noch jemand Tipps bzw. Lösungen hat, bin gepannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre selbst mit nem L508 Radar und finde die programmierbaren Lichtmodi super, von Blinkintervall über Helligkeit lässt sich da so ziemlich alles anpassen.
Ohne recherchiert zu haben: wie schlägt sich der Akku in welchem Modus? Nur übers Handy programmierbar, ohne Garmin-Verbindung, oder? Und wie zuverlässig werden Autos erkannt? Mit dem Varia wurde in 2 Jahren ein einziges Mal eins nicht angezeigt.
Danke!

Das wird natürlich so entworfen, dass das Licht nach der Montage 90° zur Strasse steht.
Nö - 3D Entwurf ist schon fertig :)
Geiler Typ, ganz im Ernst. Du wertest das Forum mit deiner Unterstützung richtig auf.
 
Ohne recherchiert zu haben: wie schlägt sich der Akku in welchem Modus?
ca. 9h mit Radar ohne Licht (Blinken bei Annäherung und Bremslichtfunktion
ca. 6-7h mit Radar und Licht im Peleton Modus (ohne Blinken und niedrigster Helligkeitsstufe)
Ansonsten einfach mal den Bericht hier lesen: https://road.cc/content/review/magene-l508-radar-tail-light-298439

Nur übers Handy programmierbar
Die Lichtmodi konfiguriert du über die Magene App

Garmin Verbindung geht, der Garmin kann aber nicht alle Lichtmodi nativ umschalten, dafür brauchst du die ConnectIQ App Smart Bike Lights

Und wie zuverlässig werden Autos erkannt? Mit dem Varia wurde in 2 Jahren ein einziges Mal eins nicht angezeigt.
Nur ne handvoll wo es nicht geklappt hat, da war aber die Ausrichtung vom Radar daran schuld. Ansonsten bin ich mit der Zuverlässigkeit zufrieden, nur gelegentlich hat das Radar mal Fehlererkennungen wo eigentlich gar kein Auto ist.
 
Zurück
Oben Unten