• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bodensee an einem Tag

arrowfreak

Neuer Benutzer
Ein paar Freunde und ich wollen in den Ferien an einem Tag um den Bodensee fahren. Sind um die 250km, wenn man den Bodanrück weglässt ein paar weniger. Die anderen fahren mit Rennrädern, ich mit einem Fixie mit 52/19.

Doofe Idee? Hat das von euch schon jemand gemacht?

AW: Bodensee an einem Tag

Ein paar Freunde und ich wollen in den Ferien an einem Tag um den Bodensee fahren. Sind um die 250km, wenn man den Bodanrück weglässt ein paar weniger. Die anderen fahren mit Rennrädern, ich mit einem Fixie mit 52/19.

Guck doch mal hier: Bodensee-Radmarathon

Allerdings ist der Überlingersee nicht dabei, geht mit der Fähre von Konstanz nach Meersburg. Gesamt 220 km

Machen mehrere 1000 Radfahrer jedes Jahr. :D

Gruß vom Onkel

Willst du den offiziellen Bodenseeradweg fahren?
Halte ich für keine gute Idee, in den Ferien bei schönem Wetter ist da die Hölle los, da sind nur Familien und Omis unterwegs, dann macht dass nicht wirklich Spaß wenn man nur am Überholen ist und nie seinen Rhytmus treten kann.

Willst du den offiziellen Bodenseeradweg fahren?
Halte ich für keine gute Idee, in den Ferien bei schönem Wetter ist da die Hölle los, da sind nur Familien und Omis unterwegs, dann macht dass nicht wirklich Spaß wenn man nur am Überholen ist und nie seinen Rhytmus treten kann.

Stimmt ! Nicht zu empfehlen.

Wenn, dann sowieso unter der Woche, 5 Uhr morgens losfahren. Und auch nicht direkt am See, dieser Slalom um Kurven und andere Radler nervt.

Also direkter Anwohner kann ich nur sagen, dass der Weg rund um den Bodensee so ziemlich zu den langweiligsten Strecken in der Gegend gehört. Vielleicht mit Ausnahme der schweizer Seite. Aber machbar ist das an einem Tag schon, ist ja fast bretteben. Wegen dem "fast" halte ich 52/19 aber für ambitioniert. Auf der Höri gibts ein paar kurze aber fiese Anstiege.

Ich bin den Bodensee Radweg auch letztes Jahr gefahren und es war eine Katastrophe. Langweilig, Familien und jede Menge Rentner. Never ever!!

Würde mir persönlich auch ne andre Route suchen. Bin neulich von Konstanz nach Meersburg und dann einmal unten rum. Soviele Touris waren nicht unterwegs (sind es bis dato auch immer noch nicht) und alles in allem schön mal gemacht zu haben aber das wars auch schon. Dann lieber nochn Tick weiter südlich fahren und alles ist voller schöner Berge :)

Ist die Anfrage eigentlich noch aktuell - oder hast Du die Rundfahrt schon gemacht ? :p

Zurück