• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bonner sucht Team

bushatakalon

Neuer Benutzer
Registriert
24 Oktober 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Bonner Crossbiker sucht Team

Hi,

erstmal kurz zu mir, damit das Ganze ein wenig persönlicher wirkt ;)

Ich bin männlich, 30 Jahre jung und bin auf der Suche nach einem Team im Bonner Raum. Bin aber auch für Teamneugründung aufgeschlossen, falls sich hier kein passendes Team findet.

Da die Forensuche im Forum Winterpokal bei der Suche nach 'Bonn' und Beiträgen des letzten Monats gerade mal einen mikrigen Beitrag zu Tage brachte, biete ich mich hier mal als kostenloses Teammitglied feil...

Ich fahre allerdings kein RR sondern ein Crossbike, auf den Winterpokal bin ich durch das Radforum aufmerksam geworden, in dem ich gelesen habe, dass sich die Teilnahme am Winterpokal glücklicherweise nicht auf RR-Fahrer beschränkt.

Möchte den Winterpokal gerne nutzen, um mich zu motivieren, auch in den kalten Jahreszeiten so oft es geht, aufs Bike zu steigen.

Fahre derzeit so weit es das Wetter zuläßt täglich mit dem bike zur Arbeit, was 20km und i.d.R. knapp über 60 Minuten Fahrzeit ausmacht. Das geht natürlich auch unter einer Stunde (hab ich auch schon geschafft), aber erstens bin ich Wiedereinsteiger und will es locker angehen lassen und zweitens habe ich beim Hinweg auf den letzen 2,5km einen Anstieg von ca. 200 Höhenmetern zu bewältigen, welcher meinen Geschwindigkeitsschnitt leider ein bisschen zu Nichte macht ;)

Wären also immer so um die 4 Punkte pro Tag. Touren bzw. Ausritte am Wochenende mach ich dann immer sehr spontan. Hab aber sonst auch einfach keine passenden Partner dafür. Ein präzises Fahrzeitmessgerät ist jedenfalls vorhanden.

Würde mich freuen, wenn etwas zustande kommen würde. Ansonsten werde ich vllt einfach in der Einzelwertung meine Stunden abradeln ;)

Grüße
bushatakalon
 
AW: Bonner sucht Team

Moin Du mit dem schwierigen Nick ;)

falls Du dich nicht auf die Region Bonn beschränken willst, ist im Team "Frostige Füsse" noch Platz - wir hatten vergangenen Winter ein zusammengewürfeltes Team und werden das auch dieses mal wieder so handhaben.

Ob Du mit Crossbike, Rennrad oder Puky-Laufrad unterwegs bist, spielt bei uns keine Geige - nur Radrennen auf der PS3 zählt nicht ...

Kannst Dir ja mal überlegen
 
AW: Bonner sucht Team

Hi,

na das ging ja flott mit der ersten Antwort :)

Generell hab ich auch gar nichts dagegen, mich überregional zu 'bewerben', fände es dennoch ganz nett, wenn man sogar mal die Möglichkeit hätte, mit dem ein oder anderen aus dem Team oder gar mit allen zusammen mal zusammen eine Spritztour zu unternehmen. Deswegen würde ich gerne einfach noch was warten und gucken, was hier noch so zusammenkommt. Bis zum Ende der Teambildungsphase ists ja auch noch was hin ;)

PS:
Kannst mich auch gerne einfach Markus nennen, so heiße ich nämlich im nicht-virtuellen Leben ;)

Vielen Dank und viele Grüße
 
AW: Bonner sucht Team

Hi,

200 Höhenmeter hört sich nach dem Villerücken/ Vorgebirge an, naja soll auch nur heißen, dass ich die Region kenne. Wir haben drei Leute (inkl. mir) aus der Gegend um Weilerswist im Team. Das ein oder andere Treffen kann man bestimmt arrangieren.
Achja das Team heißt NRW For LIVESTRONG.

Gruß,
Stephan
 
AW: Bonner sucht Team

Hi,

200 Höhenmeter hört sich nach dem Villerücken/ Vorgebirge an, naja soll auch nur heißen, dass ich die Region kenne. Wir haben drei Leute (inkl. mir) aus der Gegend um Weilerswist im Team. Das ein oder andere Treffen kann man bestimmt arrangieren.
Achja das Team heißt NRW For LIVESTRONG.

Gruß,
Stephan

Vorgebirge sind max. 110Höhenmeter ... fahr ich fast täglich über unterschiedlichste Wege :daumen:
 
AW: Bonner Crossbiker sucht Team

Crossbike?

du mienst so ein Ding mit geradem Lenker und Stossdämpfern vorne und nicht Cyclocrosser?
Ja, genau so ein 'Ding' meine ich ...
Crossbike?
200 Höhenmeter am Stück bei Bonn gehts eigentlich nur ins Siebengebirge rauf.

Viele Grüsse

Klaus


200 HM sind auch einfach mal übertrieben von mir. Eure Zweifel haben mich noch mal genauer nachsehen lassen. Verzeiht die Mischung aus Laientum und gnadenloser Selbstüberschätzung...

Meine GPS-Aufzeichnung zeigt mir insgesamt auf dem Arbeitsweg einen Höhenunterschied von 141m an. Da ich mich aber laut dieser Aufzeichnung auf den letzten 2km schon auf 100m befinde und die höchste Stelle auf 205m ist, sind es wohl auch max. 100HM am Stück bergauf... Ich weiss nicht, wie genau dieses GPS meines Smartphones ist ... ein geoplaner im netz gibt mir auf jeden fall abweichende Daten.

Es handelt sich übrigens um den Niederberg in Sankt Augustin. Für die Semiprofessionellen hier sicher nur ein Maulwurfhügel, aber ehrlich gesagt lag der Fokus meines OPs nicht auf diesem Anstieg, lustig, wie hier gleich die Fachsimpelei losgeht ;)

Wie dem auch sei, ich finde das anstrengend und (noch) kommts mir vor, wie der Himalaya ;)

Hi,

200 Höhenmeter hört sich nach dem Villerücken/ Vorgebirge an, naja soll auch nur heißen, dass ich die Region kenne. Wir haben drei Leute (inkl. mir) aus der Gegend um Weilerswist im Team. Das ein oder andere Treffen kann man bestimmt arrangieren.
Achja das Team heißt NRW For LIVESTRONG.

Gruß,
Stephan

Das hört sich doch schonmal ganz gut an von der Nähe her, ich schau mich mal unverbindlich ein wenig bei Euch um.

Viele Grüß
Markus
 
AW: Bonner Crossbiker sucht Team

Es handelt sich übrigens um den Niederberg in Sankt Augustin. Für die Semiprofessionellen hier sicher nur ein Maulwurfhügel, aber ehrlich gesagt lag der Fokus meines OPs nicht auf diesem Anstieg, lustig, wie hier gleich die Fachsimpelei losgeht ;)
Hallo Markus,

der Niederberg ist, wenn er hoch bis zum Birlinghovener Schloss durchgefahren wird, auch nicht soooo einfach ;) Da hat mich mal so ein Läufer im Winter auf Schneematsch überholt..

Grüsse

Klaus
 
AW: Bonner Crossbiker sucht Team

Hallo Markus,

der Niederberg ist, wenn er hoch bis zum Birlinghovener Schloss durchgefahren wird, auch nicht soooo einfach ;) Da hat mich mal so ein Läufer im Winter auf Schneematsch überholt..

Grüsse

Klaus
Hi,
japp, das wird er. Da bin ich ja froh, das zu hören. Fühl ich mich gleich ein wenig besser. Meine Aufzeichnungen sagen mir bis zu 30% Steigung, ein Ungeübter, wie ich kommt da schon ganz schön ins Schwitzen. Macht aber auch wach morgens ;)

Gruß
Markus
 
AW: Bonner sucht Team

Haha, ja, das hab ich mir fast gedacht. Ist allerdings dann nicht das Gerät sondern dann die Software schuld... mit der ich übrigens sogar GPS-Empfangsprobleme bei leichter Bewölkung habe, wo andere Anwendungen locker ein ausreichendes Signal erhalten. Naja, ist eh nur Spielerei...
 
Zurück
Oben Unten